Die Lehrerrolle im konventionellen und offenen Unterricht (PDF)
Inwiefern unterscheiden sich beide Rollen?
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit setzt sich der Autor mit der Lehrerrolle im konventionellen Unterricht und mit...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Lehrerrolle im konventionellen und offenen Unterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit setzt sich der Autor mit der Lehrerrolle im konventionellen Unterricht und mit der Rolle des Lehrers im offenen Unterricht auseinander.
"Inwiefern unterscheidet sich die Lehrerrolle im konventionellen Unterricht von der Lehrerrolle im offenen Unterricht?" Hierfür werden beide Unterrichtsformen vorgestellt, der Begriff der Lehrerrolle definiert und den zu Grunde liegenden Unterrichtskonzepten der Lehrerrollen angeführt. Darüber hinaus werden Unterschiede, Übereinstimmungen und Herausforderungen, die ein Lehrer bewältigen muss, aufgezeigt.
Das Konzept des offenen Unterrichts und das Konzept des konventionellen Unterrichts stehen sich antagonistisch gegenüber. Welches Konzept sich als erfolgreicher in Hinsicht auf Erwerb von Einsichten, Kompetenzen und Einstellungen herausstellt, ist Bestandteil aktueller Diskussionen und ebenso Gegenstand verschiedener empirischer Studien.
"Inwiefern unterscheidet sich die Lehrerrolle im konventionellen Unterricht von der Lehrerrolle im offenen Unterricht?" Hierfür werden beide Unterrichtsformen vorgestellt, der Begriff der Lehrerrolle definiert und den zu Grunde liegenden Unterrichtskonzepten der Lehrerrollen angeführt. Darüber hinaus werden Unterschiede, Übereinstimmungen und Herausforderungen, die ein Lehrer bewältigen muss, aufgezeigt.
Das Konzept des offenen Unterrichts und das Konzept des konventionellen Unterrichts stehen sich antagonistisch gegenüber. Welches Konzept sich als erfolgreicher in Hinsicht auf Erwerb von Einsichten, Kompetenzen und Einstellungen herausstellt, ist Bestandteil aktueller Diskussionen und ebenso Gegenstand verschiedener empirischer Studien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jenny Schäfer
- 2019, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346048616
- ISBN-13: 9783346048615
- Erscheinungsdatum: 04.11.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Lehrerrolle im konventionellen und offenen Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Lehrerrolle im konventionellen und offenen Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Lehrerrolle im konventionellen und offenen Unterricht".
Kommentar verfassen