Die Macht des Populären / Kultur- und Medientheorie (PDF)
Politik und populäre Kultur im 20. Jahrhundert
Wie kein Jahrhundert zuvor wurde das 20. Jahrhundert durch die populäre Kultur geprägt. Dieser Band fragt, ob das Populäre mehr als >bloße Unterhaltung< ist. Die Beiträgerinnen und Beiträger begeben sich in >Alltäglichkeiten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
22.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Macht des Populären / Kultur- und Medientheorie (PDF)“
Wie kein Jahrhundert zuvor wurde das 20. Jahrhundert durch die populäre Kultur geprägt. Dieser Band fragt, ob das Populäre mehr als >bloße Unterhaltung< ist. Die Beiträgerinnen und Beiträger begeben sich in >Alltäglichkeiten< (wie Vereinsleben und Einkaufen) und in >Medien< (wie Theater und Literatur, aber auch Nagelstatuen, Aschenbechern und T-Shirts) auf die Suche nach dem Politischen. Sie analysieren dabei einerseits den Einfluss der populären Kultur auf die Selbstdarstellung und Vermittlungsformen der Politik. Andererseits wird untersucht, wie politische Botschaften, Weltdeutungen und Sinnstiftungsangebote über alltägliche Praxen und populäre Unterhaltungsangebote kreiert und vermittelt werden.
Autoren-Porträt
Vittoria Borsò (Prof. Dr. phil.) lehrt Romanistische Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Ihre Forschungsschwerpunkte sind neben den Lateinamerika- und Europastudien Biopolitik, Gouvernementalität und Ästhetik des Lebens, Topologie und literarische Topographien, Visuelle Kultur, Materialität und Produktion.Christiane Liermann (Dr. phil.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutsch-Italienischen Zentrum »Villa Vigoni« (Como/Italien).
Patrick Merziger (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Friedrich-Meinecke-Institut der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Auflage, 254 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Vittoria Borsò, Christiane Liermann, Patrick Merziger
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 383941234X
- ISBN-13: 9783839412343
- Erscheinungsdatum: 31.07.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.62 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Die Macht des Populären / Kultur- und Medientheorie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Macht des Populären / Kultur- und Medientheorie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Macht des Populären / Kultur- und Medientheorie".
Kommentar verfassen