Die Medien im Wahlkampf (PDF)
Bewaehrungsprobe fuer die Vermittler in der Demokratie
Wahlen sind ein Brennglas fur die kritische Aufgabe der Medien als Vermittler in der Demokratie. Wahlkampfe sind eine Serie von Medienereignissen. Medien vermitteln, um was und wen es geht. Also wollen Wahlkampfmanager sie lenken und verfuhren, bedrangen...
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Produktinformationen zu „Die Medien im Wahlkampf (PDF)“
Wahlen sind ein Brennglas fur die kritische Aufgabe der Medien als Vermittler in der Demokratie. Wahlkampfe sind eine Serie von Medienereignissen. Medien vermitteln, um was und wen es geht. Also wollen Wahlkampfmanager sie lenken und verfuhren, bedrangen und beeinflussen. Unabhangiger Journalismus dagegen will sich nicht von Wahlkampfern managen lassen. Redaktionen gehen mit eigenen Strategien ins Wahljahr - erst recht in Zeiten von Fake news und Populisten, die vom Feindbild Medien leben. Der Band enthalt Beitrage der Journalisten Cordula Tutt, Jorg Quoos, Andreas Schneider und Matthew Karnitschnig, der Wahlkampfmanager Robert Heinrich und Mario Voigt sowie der Politikwissenschaftler Oskar Niedermayer und Marco Althaus.
Bibliographische Angaben
- 2017, 214 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Marco Althaus
- ISBN-10: 3631735324
- ISBN-13: 9783631735329
- Erscheinungsdatum: 15.09.2017
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