Die Notwendigkeit einer Werbekennzeichnung bei Influencer Marketing (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Notwendigkeit einer Werbekennzeichnung bei Influencer Marketing (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Werbekennzeichnung. Speziell mit der Kennzeichnung der Influencer in Instagram und wie genau sie kenntlich gemacht werden muss. Das Urteil des BGH am 09.09.2021 wird dafür hinzugezogen und anschließend analysiert sowie bewertet.
Zu Beginn der Arbeit werden die Definitionen des Social Media Marketings und des Influencer Marketings erläutert, sowie Instagram als Werbeplattform. Anschließend wird deutlich, was Werbung überhaupt beinhaltet und worunter Werbung fällt. Daraufhin wird geklärt, wann Werbung laut Gesetzt gekennzeichnet werden muss. Im Hauptteil wird auf das Urteil des BGH vom 09.09.2021 eingegangen. Speziell, warum und gegen wen geklagt wurde bzw. was durch das Urteil ausgesagt wird.
Zu Beginn der Arbeit werden die Definitionen des Social Media Marketings und des Influencer Marketings erläutert, sowie Instagram als Werbeplattform. Anschließend wird deutlich, was Werbung überhaupt beinhaltet und worunter Werbung fällt. Daraufhin wird geklärt, wann Werbung laut Gesetzt gekennzeichnet werden muss. Im Hauptteil wird auf das Urteil des BGH vom 09.09.2021 eingegangen. Speziell, warum und gegen wen geklagt wurde bzw. was durch das Urteil ausgesagt wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Sierant
- 2024, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3389015922
- ISBN-13: 9783389015926
- Erscheinungsdatum: 24.04.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Notwendigkeit einer Werbekennzeichnung bei Influencer Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Notwendigkeit einer Werbekennzeichnung bei Influencer Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Notwendigkeit einer Werbekennzeichnung bei Influencer Marketing".
Kommentar verfassen