Die Problematik des Mobbings als Phänomen im Grundschulalltag (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Bildungswissenschaften an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät), Veranstaltung: Schule als Lern- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Problematik des Mobbings als Phänomen im Grundschulalltag (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Bildungswissenschaften an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät), Veranstaltung: Schule als Lern- und Lebensraum: Entscheidungen, Verhalten und Chancengerechtigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter der ausführlichen Fragestellung "Wie zeigt sich das vielfältige Phänomen des Mobbings an Grundschulen und welche Interaktionsmöglichkeiten kann sowie sollte ich als Lehrkraft nutzen?" soll sich innerhalb des ersten Teils dieser Hausarbeit ein begriffstheoretisches und auch -praktisches Konstrukt entwickeln.
Aufgrund der unterschiedlichen Erscheinungsformen und möglichen Auswirkungen für mehrere Beteiligte, ist diese Thematik ebenso komplex wie essenziell zu verstehen. Auf Grundlage dessen wird die Mobbingproblematik von verschiedenen Standpunkten aus beleuchtet, um denkbare Ursachen, Wirkungszusammenhänge sowie mögliche Folgeerscheinungen aufzuzeigen. Mithilfe dieses vorangegangenen Inputs schließt sich der als eine Reflexion aufgebaute Schriftpart an: In jenem finden sich sowohl persönliche Gedanken und Meinungen als auch Ausblicke auf die baldig startende Lehrkrafttätigkeit wieder, die mit der Problematik einhergehen.
Mit dem gezielteren Blick auf die Thematik können neue Handlungsmuster erstellt sowie auf Situationen angewandt werden, um, wie oben exemplarisch aufgezeigt, ein respektvolles und friedliches Zusammenleben an Grundschulen zu ermöglichen.
Aufgrund der unterschiedlichen Erscheinungsformen und möglichen Auswirkungen für mehrere Beteiligte, ist diese Thematik ebenso komplex wie essenziell zu verstehen. Auf Grundlage dessen wird die Mobbingproblematik von verschiedenen Standpunkten aus beleuchtet, um denkbare Ursachen, Wirkungszusammenhänge sowie mögliche Folgeerscheinungen aufzuzeigen. Mithilfe dieses vorangegangenen Inputs schließt sich der als eine Reflexion aufgebaute Schriftpart an: In jenem finden sich sowohl persönliche Gedanken und Meinungen als auch Ausblicke auf die baldig startende Lehrkrafttätigkeit wieder, die mit der Problematik einhergehen.
Mit dem gezielteren Blick auf die Thematik können neue Handlungsmuster erstellt sowie auf Situationen angewandt werden, um, wie oben exemplarisch aufgezeigt, ein respektvolles und friedliches Zusammenleben an Grundschulen zu ermöglichen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Linda Baumann
- 2018, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668728321
- ISBN-13: 9783668728325
- Erscheinungsdatum: 18.06.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Problematik des Mobbings als Phänomen im Grundschulalltag"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Problematik des Mobbings als Phänomen im Grundschulalltag“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Problematik des Mobbings als Phänomen im Grundschulalltag".
Kommentar verfassen