Die Reggio-Pädagogik. Entstehung, Prinzipien und Umsetzung (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der 1962 bis 1973 entwickelten Reggio- Pädagogik.
Zunächst geht der Autor auf...
Zunächst geht der Autor auf...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Reggio-Pädagogik. Entstehung, Prinzipien und Umsetzung (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der 1962 bis 1973 entwickelten Reggio- Pädagogik.
Zunächst geht der Autor auf die Entstehung der Reggio- Pädagogik ein. Anschließend werden die didaktischen Prinzipien und die zentrale Rolle der Projektarbeit innerhalb der Reggio- Pädagogik erörtert. Darüber hinaus widmet sich der Autor dem Bild vom Kind und thematisiert, dass Erzieher sich bewusst oder unbewusst Bilder von Kindern machen. Ferner werden Bildungsansprüche sowie die Rolle der Erzieher innerhalb der Reggio- Pädagogik erläutert. Danach geht der Autor auf die Gestaltung und Organisation einer Einrichtung nach reggio- pädagogischen Ansätzen ein. Abschließend wird die Funktion der Reggio- Pädagogik in Bezug auf das gesellschaftliche Ganze analysiert.
Zwischen 1919 und 1929 kam es in der nord-italienischen Stadt Reggio Emilia zur Gründung verschiedener Kommunaler Kindergärten. In dieser Zeit befanden sich die meisten Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft. Loris Malaguzzi gilt als bekanntester Vertreter der Reggio- Pädagogik. Mit seinen Gedanken und Ansätzen gestaltete er die Reggio- Pädagogik und setzte sie in den Kindergärten praktisch um.
Zunächst geht der Autor auf die Entstehung der Reggio- Pädagogik ein. Anschließend werden die didaktischen Prinzipien und die zentrale Rolle der Projektarbeit innerhalb der Reggio- Pädagogik erörtert. Darüber hinaus widmet sich der Autor dem Bild vom Kind und thematisiert, dass Erzieher sich bewusst oder unbewusst Bilder von Kindern machen. Ferner werden Bildungsansprüche sowie die Rolle der Erzieher innerhalb der Reggio- Pädagogik erläutert. Danach geht der Autor auf die Gestaltung und Organisation einer Einrichtung nach reggio- pädagogischen Ansätzen ein. Abschließend wird die Funktion der Reggio- Pädagogik in Bezug auf das gesellschaftliche Ganze analysiert.
Zwischen 1919 und 1929 kam es in der nord-italienischen Stadt Reggio Emilia zur Gründung verschiedener Kommunaler Kindergärten. In dieser Zeit befanden sich die meisten Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft. Loris Malaguzzi gilt als bekanntester Vertreter der Reggio- Pädagogik. Mit seinen Gedanken und Ansätzen gestaltete er die Reggio- Pädagogik und setzte sie in den Kindergärten praktisch um.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Hübner
- 2019, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668995435
- ISBN-13: 9783668995437
- Erscheinungsdatum: 08.08.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Reggio-Pädagogik. Entstehung, Prinzipien und Umsetzung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Reggio-Pädagogik. Entstehung, Prinzipien und Umsetzung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Reggio-Pädagogik. Entstehung, Prinzipien und Umsetzung".
Kommentar verfassen