Die Rolle der Bewegung für das implizite Lernen in der frühen Kindheit (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lernen Kinder und welche Auswirkungen hat das Thema Bewegung auf das implizite Lernen? Welche Rolle spielen...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Rolle der Bewegung für das implizite Lernen in der frühen Kindheit (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lernen Kinder und welche Auswirkungen hat das Thema Bewegung auf das implizite Lernen? Welche Rolle spielen hierbei pädagogische Einrichtungen und politische Maßnahmen? Diese Hausarbeit bietet einen Überblick zu genau diesen und weiteren wichtigen Punkten.
Zunächst wird auf die Bedeutung des impliziten Lernens in der frühen Kindheit eingegangen, sowie der Begriff definiert und von den Lernprozessen des inzidentellen und expliziten Lernens abgegrenzt. Im Anschluss wird der theoretische Hintergrund zum Zusammenhang zwischen Lernen und Bewegung dargelegt und es wird auf die Auswirkungen von körperlicher Aktivität auf das implizite Lernen, insbesondere im Bereich der sprachlichen Entwicklung, eingegangen. Weiter wird thematisiert, welche positiven Auswirkungen Bewegung auf das Lernen hat und welche negativen Auswirkungen Bewegungsmangel im kognitiven Bezug mit sich bringen kann. Es wird ebenfalls betrachtet, wie Bewegung und implizites Lernen in Kindertagesstätten sinnvoll zusammengebracht werden können. Zu guter Letzt wird auf die o.g. Forschungsfrage eingegangen und im Rahmen des Fazits Empfehlungen gegeben.
Zunächst wird auf die Bedeutung des impliziten Lernens in der frühen Kindheit eingegangen, sowie der Begriff definiert und von den Lernprozessen des inzidentellen und expliziten Lernens abgegrenzt. Im Anschluss wird der theoretische Hintergrund zum Zusammenhang zwischen Lernen und Bewegung dargelegt und es wird auf die Auswirkungen von körperlicher Aktivität auf das implizite Lernen, insbesondere im Bereich der sprachlichen Entwicklung, eingegangen. Weiter wird thematisiert, welche positiven Auswirkungen Bewegung auf das Lernen hat und welche negativen Auswirkungen Bewegungsmangel im kognitiven Bezug mit sich bringen kann. Es wird ebenfalls betrachtet, wie Bewegung und implizites Lernen in Kindertagesstätten sinnvoll zusammengebracht werden können. Zu guter Letzt wird auf die o.g. Forschungsfrage eingegangen und im Rahmen des Fazits Empfehlungen gegeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: M. Hansen
- 2024, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3389024115
- ISBN-13: 9783389024119
- Erscheinungsdatum: 21.05.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Rolle der Bewegung für das implizite Lernen in der frühen Kindheit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Rolle der Bewegung für das implizite Lernen in der frühen Kindheit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Rolle der Bewegung für das implizite Lernen in der frühen Kindheit".
Kommentar verfassen