Die Rolle des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Universität Rostock (Lehrstuhl für Funktionalcontrolling & Lehrstuhl für Marketíng), Veranstaltung: KMU Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Rolle des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Universität Rostock (Lehrstuhl für Funktionalcontrolling & Lehrstuhl für Marketíng), Veranstaltung: KMU Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen Überblick und ein Verständnis für die Bedeutung des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen zu schaffen. Besondere Bedeutung erhält die Thematik durch die Tatsache, dass kleine und mittlere Unternehmen mehr als 99% aller umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen in der Bundesrepublik darstellen und folglich als Rückgrat der deutschen Wirtschaft zu bezeichnen sind.
Am Anfang dienen die Ausführungen des Ökonomen Cantillon zur historischen Einordnung des Themas. Dabei wird auf die Veränderung der Sichtweisen auf den Unternehmer hingewiesen. Im Fokus der Arbeit steht die Frage, inwiefern die Unternehmerperson Einfluss auf das kleine und mittlere Unternehmen hat. In diesem Zusammenhang ist es von besonderem Belang sowohl die Stellung, als auch die verschiedenen Ausprägungen und die Anforderungen an die Persönlichkeit zu untersuchen. Der letzte Abschnitt nimmt Bezug auf Chancen und Risiken des Unternehmers in KMU und beschäftigt sich zusammenfassend mit einem Ausblick auf ökonomische Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Thema der Globalisierung und dem Strukturwandel.
Am Anfang dienen die Ausführungen des Ökonomen Cantillon zur historischen Einordnung des Themas. Dabei wird auf die Veränderung der Sichtweisen auf den Unternehmer hingewiesen. Im Fokus der Arbeit steht die Frage, inwiefern die Unternehmerperson Einfluss auf das kleine und mittlere Unternehmen hat. In diesem Zusammenhang ist es von besonderem Belang sowohl die Stellung, als auch die verschiedenen Ausprägungen und die Anforderungen an die Persönlichkeit zu untersuchen. Der letzte Abschnitt nimmt Bezug auf Chancen und Risiken des Unternehmers in KMU und beschäftigt sich zusammenfassend mit einem Ausblick auf ökonomische Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Thema der Globalisierung und dem Strukturwandel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Wessel
- 2006, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638545032
- ISBN-13: 9783638545037
- Erscheinungsdatum: 14.09.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Rolle des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Rolle des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Rolle des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)".
Kommentar verfassen