Die Zukunft des Marketing ist mobil (ePub)
Möglichkeiten des Einsatzes von Mobile Marketing-Instrumenten im Unternehmen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 2, Westsächsische Hochschule Zwickau, Standort Zwickau, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erfindung des Telefons liegt beinahe...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Zukunft des Marketing ist mobil (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 2, Westsächsische Hochschule Zwickau, Standort Zwickau, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erfindung des Telefons liegt beinahe 152 Jahre zurück. Über 100 Jahre hat die
Entwicklung vom Telefon zum Mobiltelefon gedauert, doch in den letzten
Jahrzehnten hat es sich dank innovativer Technologien rasch weiterentwickelt.
Keine andere Innovation hat sich am Markt so schnell durchgesetzt: Das
Mobilfunkgeschäft erreichte in weniger als sieben Jahren eine Teilnehmerzahl von 50
Millionen Kunden. Für die gleiche Anzahl von Anwendern benötigten die
Festnetztelefonie fünfzig und das Internet immerhin fünfzehn Jahre. Laut einer
Studie besitzen inzwischen 95 Prozent der Menschen auf der ganzen Welt ein
Handy. Mittlerweile ist das mobile Endgerät in allen Alters- und Einkommensklassen
präsent und zum unverzichtbaren Kultgegenstand der breiten Masse, zum
omnipräsenten Wegbegleiter und vielfach zu einem "Life-support-Tool" geworden.
Mobile Endgeräte dienen nicht mehr nur der Kontaktaufnahme mit Freunden, Familie
und Bekannten, sondern auch der Informationsbeschaffung, der Überbrückung von
Wartezeiten, als Zeitvertreib, Spielkonsole, Digitalkamera und zum Musik hören. Der
elektronische Lebensbegleiter lässt seine Nutzer rund um die Uhr erreichbar und mit
dem "Internet to go" immer und überall online sein.
Die rasante Entwicklung der Kommunikations- und Informationstechnologien hat die
Gesellschaft nachhaltig verändert. Mobilität und Individualisierung sind zu zentralen
Charaktereigenschaften der Gesellschaft geworden. Der mobile Lifestyle hinterlässt
besonders im Informations- und Konsumverhalten der Menschen seine Spuren,
sodass tradierte Erfolgsrezepte im Marketing oft nicht mehr so funktionieren wie es
einst war. Angesichts der zunehmenden Vernetzung und Digitalisierung der Welt
sind neue Kommunikationsansätze notwendig geworden, um die Aufmerksamkeit der
Konsumenten zu erlangen. Zudem fordert die tägliche Informationsüberflutung der
Menschen ein Umdenken im Marketing. Die in den herkömmlichen Massenmedien
wie Print, Radio und TV geschaltete Werbung erreicht immer weniger Menschen.
Das kaum noch zu überschauende Medienangebot überfordert die Konsumenten.[...]
Entwicklung vom Telefon zum Mobiltelefon gedauert, doch in den letzten
Jahrzehnten hat es sich dank innovativer Technologien rasch weiterentwickelt.
Keine andere Innovation hat sich am Markt so schnell durchgesetzt: Das
Mobilfunkgeschäft erreichte in weniger als sieben Jahren eine Teilnehmerzahl von 50
Millionen Kunden. Für die gleiche Anzahl von Anwendern benötigten die
Festnetztelefonie fünfzig und das Internet immerhin fünfzehn Jahre. Laut einer
Studie besitzen inzwischen 95 Prozent der Menschen auf der ganzen Welt ein
Handy. Mittlerweile ist das mobile Endgerät in allen Alters- und Einkommensklassen
präsent und zum unverzichtbaren Kultgegenstand der breiten Masse, zum
omnipräsenten Wegbegleiter und vielfach zu einem "Life-support-Tool" geworden.
Mobile Endgeräte dienen nicht mehr nur der Kontaktaufnahme mit Freunden, Familie
und Bekannten, sondern auch der Informationsbeschaffung, der Überbrückung von
Wartezeiten, als Zeitvertreib, Spielkonsole, Digitalkamera und zum Musik hören. Der
elektronische Lebensbegleiter lässt seine Nutzer rund um die Uhr erreichbar und mit
dem "Internet to go" immer und überall online sein.
Die rasante Entwicklung der Kommunikations- und Informationstechnologien hat die
Gesellschaft nachhaltig verändert. Mobilität und Individualisierung sind zu zentralen
Charaktereigenschaften der Gesellschaft geworden. Der mobile Lifestyle hinterlässt
besonders im Informations- und Konsumverhalten der Menschen seine Spuren,
sodass tradierte Erfolgsrezepte im Marketing oft nicht mehr so funktionieren wie es
einst war. Angesichts der zunehmenden Vernetzung und Digitalisierung der Welt
sind neue Kommunikationsansätze notwendig geworden, um die Aufmerksamkeit der
Konsumenten zu erlangen. Zudem fordert die tägliche Informationsüberflutung der
Menschen ein Umdenken im Marketing. Die in den herkömmlichen Massenmedien
wie Print, Radio und TV geschaltete Werbung erreicht immer weniger Menschen.
Das kaum noch zu überschauende Medienangebot überfordert die Konsumenten.[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Meyer
- 2013, 1. Auflage, 115 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656532796
- ISBN-13: 9783656532798
- Erscheinungsdatum: 04.11.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 4.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Zukunft des Marketing ist mobil"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Zukunft des Marketing ist mobil“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Zukunft des Marketing ist mobil".
Kommentar verfassen