Dienstleistungsmarken / Forum Dienstleistungsmanagement (PDF)
Forum Dienstleistungsmanagement
In vielen Dienstleistungsbranchen sind Unternehmen aufgrund von Wettbewerbsdruck und Sättigungserscheinungen auf den Märkten zur Profilierung und emotionalen Bindung des Kunden an das Angebot gezwungen. Deshalb rückt die Markenpolitik zunehmend in den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
109.99 €
54 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungsmarken / Forum Dienstleistungsmanagement (PDF)“
In vielen Dienstleistungsbranchen sind Unternehmen aufgrund von Wettbewerbsdruck und Sättigungserscheinungen auf den Märkten zur Profilierung und emotionalen Bindung des Kunden an das Angebot gezwungen. Deshalb rückt die Markenpolitik zunehmend in den Mittelpunkt des Dienstleistungsmarketings.
Renommierte Autoren untersuchen im "Forum Dienstleistungsmanagement", ob sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auch neue markenpolitische Fragen stellen. Sie arbeiten wissenschaftlich und praxisrelevant die Besonderheiten bei der Führung von Dienstleistungsmarken in folgenden Themenschwerpunkten heraus:
- Konsumentenverhalten und Markenführung im Dienstleistungsbereich
- Strategische Führung von Dienstleistungsmarken (Markentransfer / Co-Branding)
- Interne Markenführung
- Markenmanagement für konsumtive Dienstleistungen
- Markenmanagement für Business-to-Business-Dienstleistungen
- Markenmanagement für Nonprofit-Dienstleistungen
"Dienstleistungsmarken" wendet sich an Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen sowie an Wissenschaftler und Studierende.
"Dienstleistungsmarken" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.
Renommierte Autoren untersuchen im "Forum Dienstleistungsmanagement", ob sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auch neue markenpolitische Fragen stellen. Sie arbeiten wissenschaftlich und praxisrelevant die Besonderheiten bei der Führung von Dienstleistungsmarken in folgenden Themenschwerpunkten heraus:
- Konsumentenverhalten und Markenführung im Dienstleistungsbereich
- Strategische Führung von Dienstleistungsmarken (Markentransfer / Co-Branding)
- Interne Markenführung
- Markenmanagement für konsumtive Dienstleistungen
- Markenmanagement für Business-to-Business-Dienstleistungen
- Markenmanagement für Nonprofit-Dienstleistungen
"Dienstleistungsmarken" wendet sich an Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen sowie an Wissenschaftler und Studierende.
"Dienstleistungsmarken" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.
Autoren-Porträt
Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.Univ.-Prof. Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Bibliographische Angaben
- 2008, 2008, 488 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Bruhn, Bernd Stauss
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834996637
- ISBN-13: 9783834996633
- Erscheinungsdatum: 17.06.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.30 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Neben konzeptionellen und empirischen Artikeln zur Führung von Dienstleistungsmarken beinhaltet das Buch auch einen Literatur-Service, der eine thematisch geordnete Zusammenstellung wichtiger deutsch- und englischsprachiger Publikationen zu den Vertiefungsgebieten der Markenführung von Dienstleistungen bereitstellt. Interessierte Leser einzelner Themenbereiche bekommen dort Hinweise für Vertiefungsliteratur. Ein Stichwortverzeichnis ermöglicht dem Leser darüber hinaus ein gezieltes Nachschlagen von Inhalten." Marketing Review St. Gallen, 05/2008
Kommentar zu "Dienstleistungsmarken / Forum Dienstleistungsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dienstleistungsmarken / Forum Dienstleistungsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungsmarken / Forum Dienstleistungsmanagement".
Kommentar verfassen