Digital Storytelling im Web (PDF)
am Beispiel von scroll-activated animations
Das vorliegende Buch richtet sich vorwiegend an Webentwickler und Webinteressierte. Zunächst wird ein Überblick über Digital Storytelling, seine Geschichte und die verschiedenen heutigen Ausprägungen gegeben. Dabei liegt der Fokus auf Digital Storytelling...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.99 €
14 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Storytelling im Web (PDF)“
Das vorliegende Buch richtet sich vorwiegend an Webentwickler und Webinteressierte. Zunächst wird ein Überblick über Digital Storytelling, seine Geschichte und die verschiedenen heutigen Ausprägungen gegeben. Dabei liegt der Fokus auf Digital Storytelling im Web auf Basis von Animation.
Besonders die Idee der scroll-activated animation als zeitgemäßes Konzept für das Storytelling wird in diesem Buch in den Mittelpunkt gestellt.
Als technische Möglichkeiten zur Umsetzung von Webanimationen werden CSS3, SVG und HTML5-Canvas vorgestellt und diese in der Folge detailliert beschrieben.
Im Rahmen eines umfangreich dokumentierten Demoprojekts wird intensiv auf die Konzeption einer scroll-actived animation basierten Website und deren technische Umsetzung mittels HTML5, CSS3, JavaScript/jQuery und ScrollMagic sowie die damit verbundenen Herausforderungen eingegangen. Dies erlaubt dem Leser das detaillierte Nachvollziehen der Erstellung und diedavon abgeleitete Entwicklung eigener Projekte.
Der Inhalt
- Definition, Entwicklung und psychologische Wirkungsweisen
- Medienformen
- Digital Storytelling
- Animationen im Web
- Technische Umsetzung
Die Zielgruppen
- Konzepter
- Webentwickler
- Mediengestalter
- Studenten, Azubis
- Webinteressierte
Die Autoren
Markus Säwert absolvierte in einer der ältesten inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands eine Ausbildung zum Mediengestalter mit Schwerpunkt digitale Medien bevor er an der Hochschule Offenburg Medientechnik und Wirtschaft studierte.
Roland Riempp ist Professor für Medienintegration und lehrt seit März 1997 an der Hochschule Offenburg. Darüber hinaus ist er mehrfacher Buchautor zu Themen im Bereich Multimedia und Medientechnik.
Autoren-Porträt von Markus Säwert, Roland Riempp
Markus Säwert absolvierte in einer der ältesten inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands eine Ausbildung zum Mediengestalter mit Schwerpunkt digitale Medien bevor er an der Hochschule Offenburg Medientechnik und Wirtschaft studierte.Roland Riempp ist Professor für Medienintegration und lehrt seit März 1997 an der Hochschule Offenburg. Darüber hinaus ist er mehrfacher Buchautor zu Themen im Bereich Multimedia und Medientechnik.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Säwert , Roland Riempp
- 2019, 1. Aufl. 2019, 282 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365823055X
- ISBN-13: 9783658230555
- Erscheinungsdatum: 25.09.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digital Storytelling im Web"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digital Storytelling im Web“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital Storytelling im Web".
Kommentar verfassen