Digitale Medien und deren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche. Forschungsdesign zur quantitativen Forschung in der Sozialen Arbeit (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage befasst sich mit dem Thema "Digitale-Medien und deren Auswirkungen auf Kinder und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Medien und deren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche. Forschungsdesign zur quantitativen Forschung in der Sozialen Arbeit (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Forschungsfrage befasst sich mit dem Thema "Digitale-Medien und deren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche". Hierbei soll erforscht werden, welche positiven und negativen Einflüsse mit den digitalen Medien verbunden sind. Im Detail stellt sich die Frage welche Auswirkungen die Neuen-Medien auf die Bildung und die psychische und physische Gesundheit haben und wie sie im Zusammenhang stehen.
Die zu befragenden Personen sind in einer Grundschule eingeschrieben und zwischen 5 und 10 Jahre alt. Aus allen 16 Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland sollen jeweils 3 verschiedene Grundschulen befragt werden. Somit soll jeweils nur eine Klasse der Klassenstufen 1. - 4. befragt werden. Nach den Vorgaben der Klassenbildung des Sekretariats der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland werden folgende Klassengrößen der einzelnen Bundesländer befragt. Die Zahlen ergeben sich aus der maximal vorgegebenen Klassenstärke.
Die zu befragenden Personen sind in einer Grundschule eingeschrieben und zwischen 5 und 10 Jahre alt. Aus allen 16 Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland sollen jeweils 3 verschiedene Grundschulen befragt werden. Somit soll jeweils nur eine Klasse der Klassenstufen 1. - 4. befragt werden. Nach den Vorgaben der Klassenbildung des Sekretariats der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland werden folgende Klassengrößen der einzelnen Bundesländer befragt. Die Zahlen ergeben sich aus der maximal vorgegebenen Klassenstärke.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346780384
- ISBN-13: 9783346780386
- Erscheinungsdatum: 20.12.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitale Medien und deren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche. Forschungsdesign zur quantitativen Forschung in der Sozialen Arbeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Medien und deren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche. Forschungsdesign zur quantitativen Forschung in der Sozialen Arbeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Medien und deren Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche. Forschungsdesign zur quantitativen Forschung in der Sozialen Arbeit".
Kommentar verfassen