Digitales Lernen der Zukunft. Aufbau und Erfolgsfaktoren von Lernmanagementsystemen (PDF)
Lernmanagementsysteme (LMS) sind Softwareumgebungen für die Organisation und Durchführung des virtuellen Lehrens und Lernens. Über die bloße Zusammenstellung von Inhalten hinaus verfügen sie auch über Funktionalitäten wie die Administration von Benutzern,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitales Lernen der Zukunft. Aufbau und Erfolgsfaktoren von Lernmanagementsystemen (PDF)“
Lernmanagementsysteme (LMS) sind Softwareumgebungen für die Organisation und Durchführung des virtuellen Lehrens und Lernens. Über die bloße Zusammenstellung von Inhalten hinaus verfügen sie auch über Funktionalitäten wie die Administration von Benutzern, Rollen und Rechten sowie eine Verwaltung der Kurse und Lernobjekte.
Julian Fenten stellt die Funktionalitäten sowie die technischen Erfolgsfaktoren vor. Denn die technischen Eigenschaften haben eine elementare Bedeutung für die Unterstützung des Lernprozesses. Fenten setzt sich außerdem mit Erfolgsfaktoren aus didaktischer Sicht auseinander. Gerade in diesem Bereich ermöglichen neue Technologien die Umsetzung von neuen Erkenntnissen.
Die Publikation geht deshalb auf Theorien aus der Lernpsychologie ein und leitet deren Implikationen für die didaktische Gestaltung ab. Die Betrachtung umfasst Kognitivismus und Konstruktivismus, sowie das Instruktionsdesign und die Selbstbestimmungstheorie. Julian Fenten entwirft darauf aufbauend Erweiterungsmöglichkeiten wie die Kombination aus Online- und Präsenzlernen.
Aus dem Inhalt:
- Lernprozess;
- Pädagogik;
- Hausunterricht;
- Webinar;
- Homeschooling
Julian Fenten stellt die Funktionalitäten sowie die technischen Erfolgsfaktoren vor. Denn die technischen Eigenschaften haben eine elementare Bedeutung für die Unterstützung des Lernprozesses. Fenten setzt sich außerdem mit Erfolgsfaktoren aus didaktischer Sicht auseinander. Gerade in diesem Bereich ermöglichen neue Technologien die Umsetzung von neuen Erkenntnissen.
Die Publikation geht deshalb auf Theorien aus der Lernpsychologie ein und leitet deren Implikationen für die didaktische Gestaltung ab. Die Betrachtung umfasst Kognitivismus und Konstruktivismus, sowie das Instruktionsdesign und die Selbstbestimmungstheorie. Julian Fenten entwirft darauf aufbauend Erweiterungsmöglichkeiten wie die Kombination aus Online- und Präsenzlernen.
Aus dem Inhalt:
- Lernprozess;
- Pädagogik;
- Hausunterricht;
- Webinar;
- Homeschooling
Bibliographische Angaben
- Autor: Julian Fenten
- 2020, 1. Auflage, 87 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3964871958
- ISBN-13: 9783964871954
- Erscheinungsdatum: 19.05.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitales Lernen der Zukunft. Aufbau und Erfolgsfaktoren von Lernmanagementsystemen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitales Lernen der Zukunft. Aufbau und Erfolgsfaktoren von Lernmanagementsystemen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitales Lernen der Zukunft. Aufbau und Erfolgsfaktoren von Lernmanagementsystemen".
Kommentar verfassen