Direktvermarktung von Rohmilch durch einen Milchautomaten. Ein Investitionsprojekt (PDF)
Leitung und Entscheidungsprozesse
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Berufsakademie Sachsen in Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Molkerei zahlt in der Regel jedem Agrarunternehmen den gleichen Milchpreis pro Kg...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Direktvermarktung von Rohmilch durch einen Milchautomaten. Ein Investitionsprojekt (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Berufsakademie Sachsen in Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Molkerei zahlt in der Regel jedem Agrarunternehmen den gleichen Milchpreis pro Kg erzeugter Rohmilch mit entsprechender Qualität. Um die Abhängigkeit von der Molkerei zu senken, suchen Milchviehbetriebe nach weiteren Absatzmöglichkeiten für Ihre Rohmilch.
Ein interessanter Weg ist die Direktvermarktung von Rohmilch. Durch die Direktvermarktung der erzeugten Rohmilch könnten sich Milchviehbetriebe ein zweites Standbein aufbauen und somit den Preis für das hochwertige Naturprodukt mitbestimmen.
In der wissenschaftlichen Arbeit werden einerseits die Entwicklung des Milchpreises, sowie die rechtlichen Anforderungen für die Direktvermarktung von Rohmilch beleuchtet. Im Anschluss darauf folgt eine Investitionsplanung zur Einführung einer Milchtankstelle, sowie mögliche Marketingmaßnahmen.
- Lohnt sich der Einstieg in die Direktvermarktung?
- Welche Anforderungen müssen die Betriebe erfüllen?
- Wie könnte ein Milchviehbetrieb das Produkt aktiv promoten?
Ein interessanter Weg ist die Direktvermarktung von Rohmilch. Durch die Direktvermarktung der erzeugten Rohmilch könnten sich Milchviehbetriebe ein zweites Standbein aufbauen und somit den Preis für das hochwertige Naturprodukt mitbestimmen.
In der wissenschaftlichen Arbeit werden einerseits die Entwicklung des Milchpreises, sowie die rechtlichen Anforderungen für die Direktvermarktung von Rohmilch beleuchtet. Im Anschluss darauf folgt eine Investitionsplanung zur Einführung einer Milchtankstelle, sowie mögliche Marketingmaßnahmen.
- Lohnt sich der Einstieg in die Direktvermarktung?
- Welche Anforderungen müssen die Betriebe erfüllen?
- Wie könnte ein Milchviehbetrieb das Produkt aktiv promoten?
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Mittag
- 2018, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668781427
- ISBN-13: 9783668781429
- Erscheinungsdatum: 23.08.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Direktvermarktung von Rohmilch durch einen Milchautomaten. Ein Investitionsprojekt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Direktvermarktung von Rohmilch durch einen Milchautomaten. Ein Investitionsprojekt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Direktvermarktung von Rohmilch durch einen Milchautomaten. Ein Investitionsprojekt".
Kommentar verfassen