GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Bestrafung (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
15 Jahre lang hat sie geschwiegen. Jetzt beginnt ihr Albtraum erneut ...
Ein fesselnder Krimium Macht, Korruption und Gewalt

Als Shadi Seeger der Hilferuf ihrer alten Freundin Gudrun erreicht, kehrt siewiderwillig in ihren verhassten Heimatort...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 131699527

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bestrafung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    EvelynM, 31.03.2020

    Ein Anwalt wird zum Ermittler und begibt sich dabei in große Gefahr. Doch er ist nicht alleine – eine Bildhauerin hat noch eine Rechnung mit ein paar Männern aus ihrem Heimatort, in das sie nie wieder zurückkehren wollte, offen.

    Der Anwalt Dirk Lieven verteidigt gegen die Interessen seines Chef Leimbach Gudrun Holt vor Gericht gegen den stadtbekannten, mächtigen und frauenverachtenden Banker Kronberg. Die Anklage lautet Körperverletzung. Dabei wurde Gudrun Holt von Kronberg vergewaltigt und hat sich in dieser Situation gegen den wesentlich stärkeren und brutalen Mann lediglich zur Wehr gesetzt. Dirk Lieven und Gudrun Holt werden vor Gericht vorgeführt und verlassen als Verlierer die Verhandlung.

    Shadi Seeger, eine talentierte, aber traumatisierte Bildhauerin kehrt widerwillig nach Hachenburg zurück. Grund hierfür ist die Erbschaft ihrer Tante und der Anruf ihrer einst besten und engsten Freundin Gudrun, die anscheinend ihre Hilfe benötigt. Als Shadi im Ort ankommt, holen sie sehr schnell die Erinnerungen an ihre Vergewaltigung durch fünf Männer ein. Sie wurden nie zur Rechenschaft gezogen und Shadi leidet immer noch unter diesem Trauma. Doch inzwischen ist sie stärker geworden und lässt sich nicht mehr so leicht ängstigen.

    Gudrun Holt wird tot am Fuße eines Parkhauses aufgefunden und die Polizei unter Führung des unsympathischen und alkoholabhängigen Morloch geht von Selbstmord aus. Nur Dirk Lieben und Shadi Seeger gehen von Mord aus und begeben sich durch eigene Nachforschungen in große Gefahr, denn ihre Gegner sind skrupellos, mächtig und haben Beziehungen.

    Und plötzlich stirbt einer von Shadis Peinigern und sie selbst gerät zusehends in den Fokus ihrer Peiniger von damals.

    Werden Shadi und Dirk das Netz von Machtmissbrauch, Korruption, Gewalt und Selbstgerechtigkeit durchbrechen und die Wahrheit ans Licht bringen?

    In diesem Kriminalroman fiel mir bisweilen das Luftholen schwer. Ich bin geradezu durch die Zeilen und somit durch Geschichte von Dirk und Shadi gejagt. Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich das Buch an einem einzigen Tag gelesen habe. Es tauchten so viele miese Charaktere auf, dass es unmöglich war, mich auf einen einzigen festzulegen. Denn alle hatten mächtig Dreck am Stecken und auch Blut klebte an ihren Händen. Mit Shadi Seeger und Dirk Lieven hat der Autor zwei einmalige Protagonisten erschaffen. Sie haben sehr schnell meine Sympathie gewonnen und gefielen mir durch ihre Gradlinigkeit und ihren starken Willen ebenso wie durch ihren Mut und dem festen Glauben, für Gerechtigkeit sorgen zu können. Dabei sind die Handlungen von Shadi nicht unbedingt legal und ihr Antrieb spricht von großer Wut und Hass. Doch sie reflektiert sich dabei stets selber und ist nie blind für Emotionen. Dirk wächst so manches Mal über sich hinaus, ohne dabei Fehler zu begehen. Er ist eben Anwalt und kein Ermittler. Das Zusammenspiel der beiden knisterte so manches Mal und ich hatte beide direkt vor Augen. Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt. Sein Schreibstil gibt die Charaktere, deren Handlungen und Emotionen so lebendig wieder, dass ich mich dem Geschehen zu keinem Zeitpunkt entziehen konnte. Der wahre Mörder blieb lange Zeit im Dunkeln und wurde weder von den Akteuren noch von mir so wirklich ernst genommen. Ich habe mitgefiebert und gerätselt und gleichzeitig gehofft, dass Dirk und Shadi heil aus dieser Hetzjagd herauskommen.
    Die Spannung war von Anfang an hoch und riss nie ab. Das hat mir besonders gut gefallen, denn so mache/r Autor/in hat damit Probleme, den Spannungsbogen gespannt zu halten. Da kann es schon mal zu der einen oder anderen Länge in der Mitte des Buches kommen. Volker Dützer war mir bislang völlig unbekannt, was ich absolut schade finde. Ich werde das nun ändern und mir auch seine anderen Bücher vornehmen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 27.03.2020

    "Bestrafung" von Volker Dützer, ist die Neuveröffentlichung von "Tödliche Heimkehr", ein durch und durch actiongeladen und spannender Kriminalroman über Macht und Korruption mit einer impulsiven Protagonistin.

    Nicht ohne Grund war Shadi damals aus ihrem Heimatdorf weggezogen, doch als sie ein Hilferuf ihrer Freundin erreicht, kehrt sie wiederwillig zurück. An den Ort, wo sie vor über fünfzehn Jahren vergewaltigt wurde. Doch als sie ankommt ist ihre Freundin Gutrun bereits tot.
Während die Polizei von einem Suizid ausgeht, glauben weder Gudruns Anwalt Dirk Lieven noch Shadi selbst, das sie sich umbringen wollte. Ein erster Verdacht verhärtet sich - Denn es sind dieselben Männer, die Shadi damals vergewaltigt haben und niemals zur Rechenschaft für ihr Verbrechen gezogen wurden. Doch diesmal beschließt sie Rache zu nehmen. Bevor Shadi jedoch ihre Pläne in die Tat umsetzen kann, werden ihre Peiniger einer nach dem andern tot aufgefunden und Shadi gerät unter Mordverdacht. 


    Volker Dützer beherrscht es meisterhaft, seine Leser von Anfang an in einen fesselnd und gut konstruierten Krimi mit Lokalkolorit zu entführen. Schnell nimmt die Handlung, durch die detailliert und sehr bildhaft beschriebenen Schauplätze für sich gefangen, die man sich klar vor Augen führen kann. Auch die Handlung baut sich stimmungsvoll auf, ist wendungsreich und durchgehend mitreisend mit einigen Spannungsmomente versehen. Die Charaktere bilden eine bunte Mischung aus authentisch ausgearbeiteten Figuren mit Stärken und Schwächen die Abwechslungsreich, mehr oder weniger Sympathiepunkte sammeln. Unüberlegt und teils naives Handeln bringt die Protagonisten immer wieder in missliche Lage, die für Nervenkitzel und den Unterhaltungswert steigern. Besonders Shadi hat mir durch ihr impulsiv und kämpferisches Verhalten richtig gut gefallen, die eine tolle Entwicklung durchmacht. 


    Der Schreibstil liest sich richtig flüssig, ist angenehm, locker und fesselnd. Die kurzen Kapitel sorgen ausserdem für ein zügiges Vorankommen.

    Ein insgesamt fesselnd und durchgehend spannender Lokalkolit-Krimi den ich absolut empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Bestrafung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating