Dynamic Pricing aus Konsumentensicht / Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)
Theoretische Analyse und empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Konsequenzen
Anna Priester untersucht in acht Experimenten, wie sich die Anwendung des Dynamic Pricing auf die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten auswirkt und welche Einflussfaktoren hierbei eine Rolle spielen. Sie bietet zunächst eine konzeptionelle Analyse und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
59.99 €
29 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dynamic Pricing aus Konsumentensicht / Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)“
Anna Priester untersucht in acht Experimenten, wie sich die Anwendung des Dynamic Pricing auf die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten auswirkt und welche Einflussfaktoren hierbei eine Rolle spielen. Sie bietet zunächst eine konzeptionelle Analyse und Abgrenzung des Dynamic-Pricing-Begriffs. Die Ergebnisse ihrer empirischen Studien machen einerseits deutlich, dass dynamische Preise einen negativen Einfluss auf die Fairnesswahrnehmung und das Vertrauen der Konsumenten haben. Andererseits legen die Experimente eine Reihe von Determinanten offen, die die Wahrnehmung und Reaktion der Konsumenten beeinflussen. Basierend auf den Erkenntnissen leitet die Autorin Implikationen für die Wissenschaft und die unternehmerische Praxis ab.
Die Autorin
Anna Priester ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die verhaltenswissenschaftliche Preisforschung im Allgemeinen sowie Dynamic Pricing und Personalized Pricing im Speziellen.
Autoren-Porträt von Anna Priester
Die Autorin
Anna Priester ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die verhaltenswissenschaftliche Preisforschung im Allgemeinen sowie Dynamic Pricing und Personalized Pricing im Speziellen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Priester
- 2022, 1. Aufl. 2022, 381 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658394668
- ISBN-13: 9783658394660
- Erscheinungsdatum: 27.10.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dynamic Pricing aus Konsumentensicht / Fokus Dienstleistungsmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dynamic Pricing aus Konsumentensicht / Fokus Dienstleistungsmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dynamic Pricing aus Konsumentensicht / Fokus Dienstleistungsmarketing".
Kommentar verfassen