E-Business@Print / X.media.management (PDF)
Für die Printmedienunternehmen haben sich durch das Internet neue Geschäftsfelder eröffnet: Informationen werden sowohl für die Papier- als auch für die Onlineausgabe aufbereitet. Zusätzlich eröffnet das Internet neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit...
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Für die Printmedienunternehmen haben sich durch das Internet neue Geschäftsfelder eröffnet: Informationen werden sowohl für die Papier- als auch für die Onlineausgabe aufbereitet. Zusätzlich eröffnet das Internet neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit der Printmedienunternehmen mit ihren Kunden und Produktionspartnern.
Die Autorin liefert einen umfassenden Überblick sowohl über die neuen Dienstleistungen als auch über die neuen Prozesse, die das Internet ermöglicht. Dabei wird der Leser systematisch durch die Begriffsvielfalt geführt, und zahlreiche Beispiele veranschaulichen die möglichen Anwendungen wie z. B. Online-Editiersysteme, webbasierte Projektmanagementtools oder Online-Tracking von Druckaufträgen.
Das Thema wird dabei aus zwei Blickwinkeln betrachtet: dem des Unternehmens, das E-Business zur Verbesserung der eigenen Prozesse nutzt, und dem des Printmediendienstleisters, der E-Business-Services für seine Kunden bereitstellt und im Produktionsprozess nutzt. So liefert das Buch Entscheidungshilfen, welche Anwendungen für die konkrete betriebliche Fragestellung den größtmöglichen Nutzen versprechen. Es ist somit ein unentbehrliches Nachschlagewerk für betriebliche Entscheidungsträger.
Frau Prof. Dr. Anne König lehrt Betriebswirtschaftslehre für die Druckindustrie und Verlage an der Technischen Fachhochschule Berlin. Nach einer Ausbildung zur Druckerin und dem Studium der Druckereitechnik arbeitete sie viele Jahre als Produktionsleiterin, bevor sie als Wissenschaftlerin im Fraunhofer-Institut Stuttgart die Wandlung der Druckindustrie zum Mediendienstleister in zahlreichen Forschungs- und Beratungsprozessen begleitete.
- Autor: Anne König
- 2013, 2004, 129 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642185916
- ISBN-13: 9783642185915
- Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Business@Print / X.media.management".
Kommentar verfassen