Ebonics als Fremdsprache oder pädagogisches Problem (PDF)
Die Diskussion nach der Oakland Resolution von 1996
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Amerikanistik - Linguistik, Note: 1,7, Universität Hamburg (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Seminar The African-American Experience in ther 20th Century, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ebonics als Fremdsprache oder pädagogisches Problem (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Amerikanistik - Linguistik, Note: 1,7, Universität Hamburg (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Seminar The African-American Experience in ther 20th Century, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit ausgewählten Reaktionen von Linguisten und Pädagogen, die auf die Oakland Ebonics Resolution von 1996 folgten. Sie möchte Ansätze zu Ebonics vorstellen und klären, ob es sich bei den in der Resolution thematisierten Phänomenen im Bezug auf Ebonics um Probleme mit primär linguistischen oder pädagogischen Problemstellungen handelt, wenn es um schlechte Schulleistungen afro-amerikanischer Schüler geht. Die Entstehungsgeschichte von Ebonics als sprachliches System will die Hausarbeit nicht thematisieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manoucher Thomas Shareghi-Boroujeni
- 2013, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656373027
- ISBN-13: 9783656373025
- Erscheinungsdatum: 14.02.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ebonics als Fremdsprache oder pädagogisches Problem"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ebonics als Fremdsprache oder pädagogisches Problem“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ebonics als Fremdsprache oder pädagogisches Problem".
Kommentar verfassen