Echte Innovation schafft sich ihren Markt selbst (ePub)
Von Wonder Bread, Apple Newton und BMW i3 lernen
Innovationsberater Dr. Klaus Reichert beschreibt anschaulich und unterhaltsam, wie sich Innovationen erfolgreich am Markt etablieren. Hierfür sind sieben Bestandteile (sowie eine "geheime" Zutat) von besonderer Bedeutung. Den Schwerpunkt legt der Autor...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Echte Innovation schafft sich ihren Markt selbst (ePub)“
Innovationsberater Dr. Klaus Reichert beschreibt anschaulich und unterhaltsam, wie sich Innovationen erfolgreich am Markt etablieren. Hierfür sind sieben Bestandteile (sowie eine "geheime" Zutat) von besonderer Bedeutung. Den Schwerpunkt legt der Autor weniger auf kontinuierliche, schrittweise Innovationsprozesse, sondern auf disruptive Innovationen. Beispiele aus den Bereichen Elektromobilität, Internet, IT und Telekommunikation aber auch aus dem Konsumgüter- und Modebereich werden zur Verdeutlichung herangezogen. Innovationsteams in mittelständischen und DAX-Unternehmen, sowie in Start-ups, die mit einem neuen Produkt oder Dienstleistung an den Markt gehen wollen, ist dieses kompakte Buch eine Anregung.
"Disruptive Innovation hat den Vorteil des "freien Feldes". Beispielsweise hatten die Walkman- oder iPhone-Erfinder ein großartiges Produkt als Ziel und mussten nicht auf die Angebote des Wettbewerbs reagieren. Klaus Reichert beschreibt klar und gut diese grundsätzlichen Bestandteile für echte Innovation."
Dr. Rolf Kunisch, "Mr. Nivea" & CEO Beiersdorf AG (1994-2005)
"Wir haben unser eigenes Konzept komplett neu erfunden, über 100 Jahre nach dem ursprünglichen Entwurf des Zeppelins. Ohne gutes Team, Begeisterung und die Menschen, die an den Erfolg glauben, wäre auch der Zeppelin NT nicht entstanden. Die im Buch genannten Bestandteile von Innovation treffen auch bei uns zu."
Thomas Brandt, Geschäftsführer Zeppelin Luftschifftechnik GmbH
"Disruptive Innovation hat den Vorteil des "freien Feldes". Beispielsweise hatten die Walkman- oder iPhone-Erfinder ein großartiges Produkt als Ziel und mussten nicht auf die Angebote des Wettbewerbs reagieren. Klaus Reichert beschreibt klar und gut diese grundsätzlichen Bestandteile für echte Innovation."
Dr. Rolf Kunisch, "Mr. Nivea" & CEO Beiersdorf AG (1994-2005)
"Wir haben unser eigenes Konzept komplett neu erfunden, über 100 Jahre nach dem ursprünglichen Entwurf des Zeppelins. Ohne gutes Team, Begeisterung und die Menschen, die an den Erfolg glauben, wäre auch der Zeppelin NT nicht entstanden. Die im Buch genannten Bestandteile von Innovation treffen auch bei uns zu."
Thomas Brandt, Geschäftsführer Zeppelin Luftschifftechnik GmbH
Autoren-Porträt von Dr. Klaus Reichert
Dr. Klaus Reichert verfügt über langjährige Erfahrung in der Managementberatung und Projektleitung basierend auf einer großen Anzahle strategischer und operativer Projekte bei DAX-Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Start-ups:• Strategieberatung
• Produkt- und Innovationsmanagement
• Geschäftsmodellentwicklung
• Start-up Coaching
• Beiratstätigkeit
Als kreativer und konzeptionsstarker Innovationsberater ist er tätig für engagierte Unternehmer und Manager von Technologiefirmen und begleitet die Entwicklung von neuen Ideen, Angeboten, Märkten und Strategien.
Alle Informationen zum Angebot unter www.klausreichert.de
Klaus Reichert ist unter info@klausreichert.de erreichbar.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dr. Klaus Reichert
- 2014, 48 Seiten, Deutsch
- Verlag: Reichert
- ISBN-10: 3944144031
- ISBN-13: 9783944144030
- Erscheinungsdatum: 15.04.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub3.0
- Größe: 10 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Echte Innovation schafft sich ihren Markt selbst"
0 Gebrauchte Artikel zu „Echte Innovation schafft sich ihren Markt selbst“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Echte Innovation schafft sich ihren Markt selbst".
Kommentar verfassen