Economics of Entertainment (PDF)
Eine theoretische und empirische Untersuchung vor dem Hintergrund der Oekonomik der Medienverzerrung und der Superstars
Unterhaltungsmarkte werden bis dato trotz ihrer zunehmenden okonomischen Relevanz vergleichsweise weniger in der medienokonomischen Literatur fokussiert. Stutzend auf den Theorien und Methoden der modernen Industrieokonomik liegt der Kern der Untersuchung...
Leider schon ausverkauft
eBook
48.31 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Economics of Entertainment (PDF)“
Unterhaltungsmarkte werden bis dato trotz ihrer zunehmenden okonomischen Relevanz vergleichsweise weniger in der medienokonomischen Literatur fokussiert. Stutzend auf den Theorien und Methoden der modernen Industrieokonomik liegt der Kern der Untersuchung darin, wie exogene Variablen zu mediengebundenen Verzerrungen von Inhalten auf Unterhaltungsmarkten fuhren, welche Rolle den sogenannten Economics of Superstars und der Konvergenz der Medien im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung zugeschrieben wird. Vor diesem Hintergrund werden die in der Literatur diskutierten okonomisch-theoretischen Uberlegungen ausgearbeitet und eigene empirische Analysen vorgestellt. Die Analysen erweitern den aktuellen Forschungsstand in den Bereichen Einflussfaktoren auf Zuschauerabstimmungen in nationalen und internationalen Musikwettbewerben, kulturelle Konvergenz von Zuschauerpraferenzen im Zeitverlauf, Super-Stareffekten in der Film- und Musikindustrie sowie werbebasierter Media Bias.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Pannicke
- 2018, Deutsch
- ISBN-10: 363176703X
- ISBN-13: 9783631767030
- Erscheinungsdatum: 30.11.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Economics of Entertainment"
0 Gebrauchte Artikel zu „Economics of Entertainment“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Economics of Entertainment".
Kommentar verfassen