Efficient Consumer Response aus kooperationstheoretischer Sicht (PDF)
Efficient Consumer Response (ECR), die Kooperation zwischen Hersteller und Handel, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Eine dominierende und zugleich konfliktträchtige Rolle spielt dabei der Systemerfolg, denn einerseits soll dieser durch ECR gesteigert werden,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Efficient Consumer Response aus kooperationstheoretischer Sicht (PDF)“
Efficient Consumer Response (ECR), die Kooperation zwischen Hersteller und Handel, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Eine dominierende und zugleich konfliktträchtige Rolle spielt dabei der Systemerfolg, denn einerseits soll dieser durch ECR gesteigert werden, andererseits stellt sich die Frage der Aufteilung auf die verschiedenen Parteien.
Auf der Basis des Instrumentariums aller Theoriebereiche, die sich mit Kooperationsphänomenen befassen, nimmt Adrienne Cansier eine modelltheoretische Analyse von ECR vor. Sie zeigt auf, unter welchen Bedingungen für Hersteller und Händler ein Anreiz zur Kooperation besteht und sich auch für den Konsumenten Vorteile ergeben. Es erweist sich, dass die Spiel- und die Agencytheorie nutzbringende Ansätze bieten.
Auf der Basis des Instrumentariums aller Theoriebereiche, die sich mit Kooperationsphänomenen befassen, nimmt Adrienne Cansier eine modelltheoretische Analyse von ECR vor. Sie zeigt auf, unter welchen Bedingungen für Hersteller und Händler ein Anreiz zur Kooperation besteht und sich auch für den Konsumenten Vorteile ergeben. Es erweist sich, dass die Spiel- und die Agencytheorie nutzbringende Ansätze bieten.
Autoren-Porträt von Adrienne Cansier
Dr. Adrienne Cansier ist wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Ralph Berndt am Lehrstuhl für Marketing der Universität Tübingen.Bibliographische Angaben
- Autor: Adrienne Cansier
- 2013, 2001, 213 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663080161
- ISBN-13: 9783663080169
- Erscheinungsdatum: 05.10.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Efficient Consumer Response aus kooperationstheoretischer Sicht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Efficient Consumer Response aus kooperationstheoretischer Sicht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Efficient Consumer Response aus kooperationstheoretischer Sicht".
Kommentar verfassen