"Efficient Consumer Response". Basiskonzepte und Chancen aus Herstellersicht (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Marl früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: "Efficient Consumer Response"...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Efficient Consumer Response". Basiskonzepte und Chancen aus Herstellersicht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Marl früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: "Efficient Consumer Response" stellt eine Managementkonzeption dar, welche auf das Reengineering, also die Aufhebung "verkrusteter" Strukturen innerhalb der Wertschöpfungskette abzielt, um den Warenfluss und die damit einhergehenden Transaktionen zu beschleunigen und zu verbessern.
Im Einzelnen kann "Efficient" als eine prozessorientierte, wirtschaftsstufenübergreifende Harmonisierung der Lieferkette verstanden werden. Mit "Consumer" ist in erster Linie der Endverbraucher gemeint, wobei der Begriff grds. auch auf sonstige Dienstleister bezogen werden kann, mit denen ein entsprechendes Vertragsverhältnis besteht.
Ziel ist jeweils eine schnelle und gezielte Deckung der Nachfrage. "Response" steht für die Reaktion auf die Kundenbedürfnisse, die in den Mittelpunkt der strategischen Zusammenarbeit gerückt werden.
Im Einzelnen kann "Efficient" als eine prozessorientierte, wirtschaftsstufenübergreifende Harmonisierung der Lieferkette verstanden werden. Mit "Consumer" ist in erster Linie der Endverbraucher gemeint, wobei der Begriff grds. auch auf sonstige Dienstleister bezogen werden kann, mit denen ein entsprechendes Vertragsverhältnis besteht.
Ziel ist jeweils eine schnelle und gezielte Deckung der Nachfrage. "Response" steht für die Reaktion auf die Kundenbedürfnisse, die in den Mittelpunkt der strategischen Zusammenarbeit gerückt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nils Franke
- 2015, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656967687
- ISBN-13: 9783656967682
- Erscheinungsdatum: 26.05.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu ""Efficient Consumer Response". Basiskonzepte und Chancen aus Herstellersicht"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Efficient Consumer Response". Basiskonzepte und Chancen aus Herstellersicht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Efficient Consumer Response". Basiskonzepte und Chancen aus Herstellersicht".
Kommentar verfassen