Eine Analyse des deutschen Milchprodukte-Marktes (PDF)
Darstellung von Marktentwicklung, Trends und Perspektiven
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Hamburg (Handel und Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Einführung
Der Markt für Molkereiprodukte unterliegt einer großen Dynamik und...
Der Markt für Molkereiprodukte unterliegt einer großen Dynamik und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Eine Analyse des deutschen Milchprodukte-Marktes (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Hamburg (Handel und Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Einführung
Der Markt für Molkereiprodukte unterliegt einer großen Dynamik und verzeichnet viele Neuerungen und Veränderungen. "Hoher Nährwert, sauberes Image, günstige Preise, vielfältig im Geschmack, reichhaltig in der Auswahl"1 - die Liste der positiven Assoziationen mit Milchprodukten ist lang. Und wie auf kaum einem anderen Markt werden gesellschaftliche Trends und wissenschaftliche Neuerungen aufgegriffen und umgesetzt, um dem Nachfrager immer mehr Vielfalt und Abwechslung zu bieten. Neue Produkte werden eingeführt, es entstehen neue Segmente und Marken - andere verschwinden. Anbieter schließen sich zusammen, entwickeln neue Produktideen und verändern ihre Angebotspalette. Kunden ändern ihre Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, verzichten auf althergebrachte Lebensmittel und probieren neugierig die neuen Produktkreationen. Der Markt für Milchprodukte ist sehr lebendig, dynamisch und schnelllebig: Tradition trifft auf Innovation und das in rasantem Tempo.
In dieser Arbeit wird zunächst eine Analyse der Struktur des Milchprodukte-Marktes durchgeführt, daran anschließend wird die Entwicklung des Marktes verfolgt und Trends werden identifiziert. Zum Abschluss erfolgt ein Ausblick auf Perspektiven für die Zukunft des Mopro-Marktes2, dabei werden mögliche Chancen und Risiken aufgezeigt.
Der Markt für Molkereiprodukte unterliegt einer großen Dynamik und verzeichnet viele Neuerungen und Veränderungen. "Hoher Nährwert, sauberes Image, günstige Preise, vielfältig im Geschmack, reichhaltig in der Auswahl"1 - die Liste der positiven Assoziationen mit Milchprodukten ist lang. Und wie auf kaum einem anderen Markt werden gesellschaftliche Trends und wissenschaftliche Neuerungen aufgegriffen und umgesetzt, um dem Nachfrager immer mehr Vielfalt und Abwechslung zu bieten. Neue Produkte werden eingeführt, es entstehen neue Segmente und Marken - andere verschwinden. Anbieter schließen sich zusammen, entwickeln neue Produktideen und verändern ihre Angebotspalette. Kunden ändern ihre Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, verzichten auf althergebrachte Lebensmittel und probieren neugierig die neuen Produktkreationen. Der Markt für Milchprodukte ist sehr lebendig, dynamisch und schnelllebig: Tradition trifft auf Innovation und das in rasantem Tempo.
In dieser Arbeit wird zunächst eine Analyse der Struktur des Milchprodukte-Marktes durchgeführt, daran anschließend wird die Entwicklung des Marktes verfolgt und Trends werden identifiziert. Zum Abschluss erfolgt ein Ausblick auf Perspektiven für die Zukunft des Mopro-Marktes2, dabei werden mögliche Chancen und Risiken aufgezeigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Pohlan
- 2003, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638197727
- ISBN-13: 9783638197724
- Erscheinungsdatum: 16.06.2003
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Eine Analyse des deutschen Milchprodukte-Marktes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Analyse des deutschen Milchprodukte-Marktes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eine Analyse des deutschen Milchprodukte-Marktes".
Kommentar verfassen