Einführung eines CRM-Systems - Dargestellt an einem Automobilzulieferer (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Veranstaltung: Studium Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt dem...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung eines CRM-Systems - Dargestellt an einem Automobilzulieferer (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Veranstaltung: Studium Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt dem Leser einen schnellen Überblick, unter Berücksichtigung der CRM Erfolgsfaktoren, wie eine CRM-Software optimal in ein Unternehemen eingeführt werden kann. Dabei wird die Auswahl der Software, sowie die Analyse der Unternehmensprozesse berücksichtigt.
Die vorliegende Diplomarbeit besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.
Der theoretische Teil umfasst Kapitel 2 bis 6.
Kapitel 2 beschreibt die Grundlagen eines CRM-Systems. Es wird als erstes der Begriff CRM beschrieben und im folgende Abschnitt werden die Motive für eine CRM-Einführung erläutert. Anschließend wird der Nutzen und die Ziele von CRM betrachtet und zum Abschluss werden
CRM-Visionen, -Leitbilder und die möglichen CRM-Strategien dargelegt.
Kapitel 3 zeigt den Aufbau und die Bereiche eines CRM-Systems auf.
Um eine optimale CRM-Softwareauswahl für ein Anwenderunternehmen treffen zu können, ist eine Stärken-Schwächen Analyse und eine Entscheidungsfindung notwendig, die in Kapitel 4 beschrieben sind.
Bei einer erfolgreichen CRM-Einführung müssen die Erfolgsfaktorenfaktoren in Kapitel 5 beachtet werden.
In Kapitel 6 werden Methoden vorgestellt, die zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit eines CRM-Systems herangezogen werden können.
Die Unternehmensstruktur des Praxisbeispieles wird in Kapitel 7 beschrieben und Kapitel 8 leitet den praktischen Teil der Diplomarbeit ein. In diesem Kapitel wird die Vorgehensweise einer CRM-Einführung in einem Unternehmen dargestellt.
Die Arbeit schließt in Kapitel 9 mit einer kritischen Betrachtung ab.
Die vorliegende Diplomarbeit besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.
Der theoretische Teil umfasst Kapitel 2 bis 6.
Kapitel 2 beschreibt die Grundlagen eines CRM-Systems. Es wird als erstes der Begriff CRM beschrieben und im folgende Abschnitt werden die Motive für eine CRM-Einführung erläutert. Anschließend wird der Nutzen und die Ziele von CRM betrachtet und zum Abschluss werden
CRM-Visionen, -Leitbilder und die möglichen CRM-Strategien dargelegt.
Kapitel 3 zeigt den Aufbau und die Bereiche eines CRM-Systems auf.
Um eine optimale CRM-Softwareauswahl für ein Anwenderunternehmen treffen zu können, ist eine Stärken-Schwächen Analyse und eine Entscheidungsfindung notwendig, die in Kapitel 4 beschrieben sind.
Bei einer erfolgreichen CRM-Einführung müssen die Erfolgsfaktorenfaktoren in Kapitel 5 beachtet werden.
In Kapitel 6 werden Methoden vorgestellt, die zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit eines CRM-Systems herangezogen werden können.
Die Unternehmensstruktur des Praxisbeispieles wird in Kapitel 7 beschrieben und Kapitel 8 leitet den praktischen Teil der Diplomarbeit ein. In diesem Kapitel wird die Vorgehensweise einer CRM-Einführung in einem Unternehmen dargestellt.
Die Arbeit schließt in Kapitel 9 mit einer kritischen Betrachtung ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Harald Löbig
- 2009, 1. Auflage, 84 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640376463
- ISBN-13: 9783640376469
- Erscheinungsdatum: 19.07.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einführung eines CRM-Systems - Dargestellt an einem Automobilzulieferer"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung eines CRM-Systems - Dargestellt an einem Automobilzulieferer“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung eines CRM-Systems - Dargestellt an einem Automobilzulieferer".
Kommentar verfassen