Einführung in die Unterrichtsentwicklung / Beltz Studium (PDF)
Unterrichtsentwicklung ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Dieses Buch stellt die reichhaltigen Strategien und Methoden vor, mit denen diese Aufgabe praktisch umgesetzt werden kann.
Ausgangspunkt ist ein Vier-Schritt-Programm:
1. Verständigung über den...
Ausgangspunkt ist ein Vier-Schritt-Programm:
1. Verständigung über den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
17.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in die Unterrichtsentwicklung / Beltz Studium (PDF)“
Unterrichtsentwicklung ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Dieses Buch stellt die reichhaltigen Strategien und Methoden vor, mit denen diese Aufgabe praktisch umgesetzt werden kann.
Ausgangspunkt ist ein Vier-Schritt-Programm:
1. Verständigung über den aktuellen Diskussionsstand, einschließlich der Frage nach dem Umgang mit pädagogischen Standards
2. Klärung der Potenziale: Was kann Unterrichtsentwicklung bei Schülern und Lehrern erreichen?
3. Vorstellung von Methoden zur Entwicklung von Arbeitskultur, Lernkultur und Feedback-Kultur
4. Integration in ein Gesamtkonzept zur unterrichtszentrierten Schulentwicklung
Der Band regt zu eigenen Experimenten an. Gleichzeitig qualifiziert er zur Moderation solcher Prozesse. Reflexionsaufgaben unterstützen eine aktive und eigenständige Bearbeitung. Übungsaufgaben geben die Möglichkeit, den Lernerfolg selbst zu überprüfen.
Ausgangspunkt ist ein Vier-Schritt-Programm:
1. Verständigung über den aktuellen Diskussionsstand, einschließlich der Frage nach dem Umgang mit pädagogischen Standards
2. Klärung der Potenziale: Was kann Unterrichtsentwicklung bei Schülern und Lehrern erreichen?
3. Vorstellung von Methoden zur Entwicklung von Arbeitskultur, Lernkultur und Feedback-Kultur
4. Integration in ein Gesamtkonzept zur unterrichtszentrierten Schulentwicklung
Der Band regt zu eigenen Experimenten an. Gleichzeitig qualifiziert er zur Moderation solcher Prozesse. Reflexionsaufgaben unterstützen eine aktive und eigenständige Bearbeitung. Übungsaufgaben geben die Möglichkeit, den Lernerfolg selbst zu überprüfen.
Autoren-Porträt von Johannes Bastian
Prof. Dr. Johannes Bastian ist Hochschullehrer (i. R.) an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Bastian
- 2007, 1. Auflage, 240 Seiten, Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3407290829
- ISBN-13: 9783407290823
- Erscheinungsdatum: 01.04.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.03 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
»Ein Band, der nicht Rezepte propagiert, sondern zur eigenen, aktiven Weiter-Entwicklung anregt.« Pädagogik
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Einführung in die Unterrichtsentwicklung / Beltz Studium"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in die Unterrichtsentwicklung / Beltz Studium“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Unterrichtsentwicklung / Beltz Studium".
Kommentar verfassen