Einsatz und Elemente des Controlling im Dienstleistungsmanagement (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Neuss früher Fachhochschule, Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In Deutschland...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einsatz und Elemente des Controlling im Dienstleistungsmanagement (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Neuss früher Fachhochschule, Veranstaltung: Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In Deutschland stellt der Dienstleistungssektor den größten Wirtschaftsbereich dar, der sogar kontinuierlich wächst, da die Anzahl der Erwerbstätigen im Dienstleistungssektor in der Vergangenheit jährlich zugenommen hat. So waren im Jahr 2010 rund 74% der Erwerbstätigen im Dienstleistungsbereich beschäftigt.
An der Produktion der Dienstleistung sind sowohl der Anbieter der Dienstleistung, häufig in Form eines Arbeitnehmers, als auch der Kunde beteiligt.
Die Probleme der Dienstleistung, wie zum Beispiel Intangibilität erschweren die Bewertung der Dienstleistung bzw. die Steuerung jedoch. Die zunehmende Nachfrage nach den verschiedensten Dienstleistungen in Kombination mit der Dynamisierung der Märkte und steigenden Verbraucherschutzvorgaben führen im Hinblick auf den Stellenwert des Dienstleistungssektors für die Wirtschaft dazu, dass Elemente notwendig werden, die langfristig eine erfolgreiche Steuerung des Dienstleistungsunternehmens ermöglichen.
Im Rahmen dieser Seminararbeit soll gezeigt werden, welche modernen Elemente des Controllings für das Dienstleistungsmanagement relevant sind und wo diese eingesetzt werden.
An der Produktion der Dienstleistung sind sowohl der Anbieter der Dienstleistung, häufig in Form eines Arbeitnehmers, als auch der Kunde beteiligt.
Die Probleme der Dienstleistung, wie zum Beispiel Intangibilität erschweren die Bewertung der Dienstleistung bzw. die Steuerung jedoch. Die zunehmende Nachfrage nach den verschiedensten Dienstleistungen in Kombination mit der Dynamisierung der Märkte und steigenden Verbraucherschutzvorgaben führen im Hinblick auf den Stellenwert des Dienstleistungssektors für die Wirtschaft dazu, dass Elemente notwendig werden, die langfristig eine erfolgreiche Steuerung des Dienstleistungsunternehmens ermöglichen.
Im Rahmen dieser Seminararbeit soll gezeigt werden, welche modernen Elemente des Controllings für das Dienstleistungsmanagement relevant sind und wo diese eingesetzt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Natalie Panitz
- 2015, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656965390
- ISBN-13: 9783656965398
- Erscheinungsdatum: 21.05.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einsatz und Elemente des Controlling im Dienstleistungsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einsatz und Elemente des Controlling im Dienstleistungsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einsatz und Elemente des Controlling im Dienstleistungsmanagement".
Kommentar verfassen