Emotionale Intelligenz, Emotionen und Motivinkongruenz (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt das Thema Emotionale Intelligenz (EI) und deren Bedeutung bei der Zusammenstellung von Teams....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
7.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Emotionale Intelligenz, Emotionen und Motivinkongruenz (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt das Thema Emotionale Intelligenz (EI) und deren Bedeutung bei der Zusammenstellung von Teams. Weiterhin wird die Frage beantwortet, was Emotionen sind und wie sie entstehen. Hierbei wird auf den Begriff "Emotionsarbeit" eingegangen. Zuletzt werden Motivinkongruenz und Motivkongruenz beschrieben und auf Präventions- oder Interventionsmaßnahmen zur Herstellung von Motivkongruenz eingegangen.
Nach der Veröffentlichung des Bestsellers "Emotionale Intelligenz: Why it can matter more than IQ" 1995 von Daniel Goleman, weckte das Thema "Emotionale Intelligenz" enormes öffentliches Interesse. Zu dem Begriff gibt es verschiedene alternative Modelle.
Dabei lassen sich zwei bedeutende Unterscheidungen machen. Zum einen Fähigkeitsmodelle und zum anderen, gemischte Modelle. Bis auf das Modell von Mayers und Saloveys "Fähigkeitsmodell" sind alle anderen emotionale Intelligenz-
Konzeptualisierungen gemischt, die so das Konstrukt um die Persönlichkeitsmerkmale erweitern und im Gegensatz zum Fähigkeitsmodell andere Messinstrumente verwenden.
Nach der Veröffentlichung des Bestsellers "Emotionale Intelligenz: Why it can matter more than IQ" 1995 von Daniel Goleman, weckte das Thema "Emotionale Intelligenz" enormes öffentliches Interesse. Zu dem Begriff gibt es verschiedene alternative Modelle.
Dabei lassen sich zwei bedeutende Unterscheidungen machen. Zum einen Fähigkeitsmodelle und zum anderen, gemischte Modelle. Bis auf das Modell von Mayers und Saloveys "Fähigkeitsmodell" sind alle anderen emotionale Intelligenz-
Konzeptualisierungen gemischt, die so das Konstrukt um die Persönlichkeitsmerkmale erweitern und im Gegensatz zum Fähigkeitsmodell andere Messinstrumente verwenden.
Bibliographische Angaben
- 2022, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334672073X
- ISBN-13: 9783346720733
- Erscheinungsdatum: 12.09.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Emotionale Intelligenz, Emotionen und Motivinkongruenz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Emotionale Intelligenz, Emotionen und Motivinkongruenz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Emotionale Intelligenz, Emotionen und Motivinkongruenz".
Kommentar verfassen