Emotionale Markenbindung in sozialen Netzwerken (PDF)
hedonistische Interaktion zwischen Kunde und Marke in sozialen Netzwerken einen
signifikant positiven Effekt auf die emotionale Markenbindung besitzt.
Weiterhin bestätigen seine...
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Stephen K. Schuster beweist, dass sowohl die funktionale als auch die
hedonistische Interaktion zwischen Kunde und Marke in sozialen Netzwerken einen
signifikant positiven Effekt auf die emotionale Markenbindung besitzt.
Weiterhin bestätigen seine Forschungsergebnisse die Hypothese, dass die
Interaktionshäufigkeit die emotionale Markenbindung im zeitlichen Verlauf
positiv beeinflusst. Mit dieser Arbeit liegt im deutschsprachigen Raum erstmals
eine Studie vor, welche Aufschluss über den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang
zwischen Interaktion, Markenbindung und dem Kundenverhalten in Social Network
Brand Communities gibt.
Der Inhalt
·Theoretische Grundlagen zu den Konstrukten
Markenbindung, Brand Community und Interaktion
·Modell zur Wirkung von Interaktion zwischen
Kunde und Marke in sozialen Netzwerken
·Modellüberprüfung anhand des
Untersuchungsobjekts Facebook mittels quantitativer Empirie
·Hinweise und Empfehlungen zur Steuerung von
Brand Communities für Wissenschaft und Praxis
Die Zielgruppen
·Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften
mit Schwerpunkt Marketing
·Marken- und Kommunikationsmanager sowie Social
Media Manager
Der Autor
Stephen K. Schuster studierte Medienwirtschaft mit Schwerpunkt
Marketing in Stuttgart und San Francisco. Nach verschiedenen leitenden
Positionen im Marketing- und Designbereich verantwortet er heute als Global
Head of Marketing Communications die weltweite Markenkommunikation eines Konsumgüterkonzerns.
- Autor: Stephen K. Schuster
- 2015, 1. Aufl. 2016, 203 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658122412
- ISBN-13: 9783658122416
- Erscheinungsdatum: 22.12.2015
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