Englisch als dritte Sprache bei Lernern mit bilingualem arabisch-deutschem Hintergrund (PDF)
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung und der weltweiten Mobilität wachsen immer mehr Kinder - häufig...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Englisch als dritte Sprache bei Lernern mit bilingualem arabisch-deutschem Hintergrund (PDF)“
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung und der weltweiten Mobilität wachsen immer mehr Kinder - häufig sogar in einsprachigen Gebieten - mit zwei oder drei Sprachen auf.
Immer mehr Menschen finden entweder durch Tourismus oder Migration den Weg zu einander. Schließlich entstehen zweisprachige Familien und es stellen sich den Betroffenen eine Vielzahl von wichtigen Fragen bezüglich einer korrekten Erziehung ihrer Kinder, die in einem mehrsprachigen Umfeld aufwachsen:
Kann sich eine mehrsprachige Erziehung für das Kind möglicherweise nachteilig auswirken?
Wie genau müssen sich Eltern sprachlich verhalten?
Welche Konsequenz hat Mehrsprachigkeit für die Schulbildung der Kinder?
Wird sich die Mehrsprachigkeit der Kinder beim Erlernen von Fremdsprachen und besonders der Fremdsprache Englisch, die im Zeitalter der Globalisierung und wachsender interkultureller Kommunikation nicht wegzudenken ist, möglicherweise negativ auswirken?
All diese Fragen werden im Rahmen dieser Arbeit beantwortet
werden.
Immer mehr Menschen finden entweder durch Tourismus oder Migration den Weg zu einander. Schließlich entstehen zweisprachige Familien und es stellen sich den Betroffenen eine Vielzahl von wichtigen Fragen bezüglich einer korrekten Erziehung ihrer Kinder, die in einem mehrsprachigen Umfeld aufwachsen:
Kann sich eine mehrsprachige Erziehung für das Kind möglicherweise nachteilig auswirken?
Wie genau müssen sich Eltern sprachlich verhalten?
Welche Konsequenz hat Mehrsprachigkeit für die Schulbildung der Kinder?
Wird sich die Mehrsprachigkeit der Kinder beim Erlernen von Fremdsprachen und besonders der Fremdsprache Englisch, die im Zeitalter der Globalisierung und wachsender interkultureller Kommunikation nicht wegzudenken ist, möglicherweise negativ auswirken?
All diese Fragen werden im Rahmen dieser Arbeit beantwortet
werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sera Hamoussi
- 2015, 181 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668077800
- ISBN-13: 9783668077805
- Erscheinungsdatum: 30.10.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Englisch als dritte Sprache bei Lernern mit bilingualem arabisch-deutschem Hintergrund"
0 Gebrauchte Artikel zu „Englisch als dritte Sprache bei Lernern mit bilingualem arabisch-deutschem Hintergrund“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Englisch als dritte Sprache bei Lernern mit bilingualem arabisch-deutschem Hintergrund".
Kommentar verfassen