Englischsprachförderung im Kindergartenalter (PDF)
Akzeptanz der Englischsprachförderung seitens der Eltern als positive Grundlage des Sprachangebotes
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Globalisierung ist mittlerweile Teil unseres Lebens, mit dem es sich auseinanderzusetzen
gilt. Wenn man damit...
gilt. Wenn man damit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
12.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Englischsprachförderung im Kindergartenalter (PDF)“
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Globalisierung ist mittlerweile Teil unseres Lebens, mit dem es sich auseinanderzusetzen
gilt. Wenn man damit zeitig genug beginnt, gehört sie nicht nur zu unserem Leben, sondern
wir leben sie. Wir konsumieren Lebensmittel aus anderen Ländern, wir verbringen unsere
Urlaube an fernen Orten, also ist es doch nur naheliegend, schon im frühen Kindesalter mit
interkultureller Erziehung zu beginnen (vgl. Onlinedokument 1, S. 5).
Englisch ist eine Weltsprache; sie umgibt uns überall: In der Werbung, im Fernsehen, sie
begleitet uns im alltäglichen Leben. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder schon zeitig an die
englische Sprache herangeführt werden. Ziel des Englischsprachunterrichts in Kindertageseinrichtungen
ist es, spielerisch das Interesse der Kinder für das Fremdsprachenlernen zu
wecken, ihnen ein erstes Gefühl für die Sprache zu geben, den Horizont des einzelnen
Sprösslings zu erweitern und um ihnen zu zeigen, dass es mehr in der Welt gibt, als nur den
Ort, an dem wir wohnen und leben (vgl. Onlinedokument 3).
Diese Facharbeit wird sich mit dem entwicklungspsychologischen Hintergrund des Fremdsprachenerwerbs
bei Kindergartenkindern, dem Sinn sowie den Vorteilen des frühen Sprachenlernens,
einigen theoretischen Methoden der Sprachübermittlung und der pädagogischen
Bedeutung der Thematik auseinandersetzen. Ferner wird der Ablauf der Englischsprachförderung
im Kindergartenalltag der Kindertageseinrichtung "----" in ---- beleuchtet und
es werden Parallelen zwischen Theorie und Praxis gezogen. Mithilfe eines Fragebogens
werden die Eltern bezüglich ihrer Sichtweise und Meinung des Englischangebotes befragt.
Aus diesem Kontext ergibt sich folgende wissenschaftliche Fragestellung für diese Arbeit:
"Welche Bedeutung messen die Eltern der Englischsprachförderung in der Kindertageseinrichtung
---- bei?".
gilt. Wenn man damit zeitig genug beginnt, gehört sie nicht nur zu unserem Leben, sondern
wir leben sie. Wir konsumieren Lebensmittel aus anderen Ländern, wir verbringen unsere
Urlaube an fernen Orten, also ist es doch nur naheliegend, schon im frühen Kindesalter mit
interkultureller Erziehung zu beginnen (vgl. Onlinedokument 1, S. 5).
Englisch ist eine Weltsprache; sie umgibt uns überall: In der Werbung, im Fernsehen, sie
begleitet uns im alltäglichen Leben. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder schon zeitig an die
englische Sprache herangeführt werden. Ziel des Englischsprachunterrichts in Kindertageseinrichtungen
ist es, spielerisch das Interesse der Kinder für das Fremdsprachenlernen zu
wecken, ihnen ein erstes Gefühl für die Sprache zu geben, den Horizont des einzelnen
Sprösslings zu erweitern und um ihnen zu zeigen, dass es mehr in der Welt gibt, als nur den
Ort, an dem wir wohnen und leben (vgl. Onlinedokument 3).
Diese Facharbeit wird sich mit dem entwicklungspsychologischen Hintergrund des Fremdsprachenerwerbs
bei Kindergartenkindern, dem Sinn sowie den Vorteilen des frühen Sprachenlernens,
einigen theoretischen Methoden der Sprachübermittlung und der pädagogischen
Bedeutung der Thematik auseinandersetzen. Ferner wird der Ablauf der Englischsprachförderung
im Kindergartenalltag der Kindertageseinrichtung "----" in ---- beleuchtet und
es werden Parallelen zwischen Theorie und Praxis gezogen. Mithilfe eines Fragebogens
werden die Eltern bezüglich ihrer Sichtweise und Meinung des Englischangebotes befragt.
Aus diesem Kontext ergibt sich folgende wissenschaftliche Fragestellung für diese Arbeit:
"Welche Bedeutung messen die Eltern der Englischsprachförderung in der Kindertageseinrichtung
---- bei?".
Bibliographische Angaben
- Autor: Karin Mehner
- 2013, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656430586
- ISBN-13: 9783656430582
- Erscheinungsdatum: 15.05.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Englischsprachförderung im Kindergartenalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Englischsprachförderung im Kindergartenalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Englischsprachförderung im Kindergartenalter".
Kommentar verfassen