Entwicklung eines interaktiven Lernkonzepts zur Verbesserung des agilen Mindsets von Studierenden (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Das in dieser Arbeit entwickelte interaktive "EAM-Konzept" lässt das agile Mindset selbstständig...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung eines interaktiven Lernkonzepts zur Verbesserung des agilen Mindsets von Studierenden (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,7, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Das in dieser Arbeit entwickelte interaktive "EAM-Konzept" lässt das agile Mindset selbstständig verbessern. Es soll den Wandel der VUKA-Welt unterstützen und die zukünftigen Arbeitenden auf die sich kontinuierlich verändernde Arbeitswelt vorbereiten. Der Aufbau dieses Konzeptes beinhaltet Themeneinstiege und Szenarien zu den Anforderungen "Interaktion", "Qualität", "Priorisierung", "Flexibilität" und "Vertrauen".
Nach einem Selbststudium der Studierenden wurde ein Quasi-Experiment durchgeführt und parallel zu einer Projektwoche innerhalb einer Lehrveranstaltung der Hochschule München getestet. Ergebnis dieses Experiments ist, dass trotz veränderter Teilnehmeranzahl das Konzept zu einer Teilsteigerung in der Durchführung und eine Gesamtsteigerung der Selbsteinschätzung der teilnehmenden Studierenden führte. Somit lässt sich behaupten, dass das in dieser Arbeit neu entwickelte "EAM-Konzept" die Zielsetzung, die Verbesserung des agilen Mindsets, in Betracht der Anwendung des Konzepts teils erfüllt und in Betracht auf die Rückmeldung der Studierenden selbst deutlich erfüllt wurde.
Nach einem Selbststudium der Studierenden wurde ein Quasi-Experiment durchgeführt und parallel zu einer Projektwoche innerhalb einer Lehrveranstaltung der Hochschule München getestet. Ergebnis dieses Experiments ist, dass trotz veränderter Teilnehmeranzahl das Konzept zu einer Teilsteigerung in der Durchführung und eine Gesamtsteigerung der Selbsteinschätzung der teilnehmenden Studierenden führte. Somit lässt sich behaupten, dass das in dieser Arbeit neu entwickelte "EAM-Konzept" die Zielsetzung, die Verbesserung des agilen Mindsets, in Betracht der Anwendung des Konzepts teils erfüllt und in Betracht auf die Rückmeldung der Studierenden selbst deutlich erfüllt wurde.
Bibliographische Angaben
- Autor: Pia Lippert
- 2023, 119 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346834085
- ISBN-13: 9783346834089
- Erscheinungsdatum: 15.03.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Entwicklung eines interaktiven Lernkonzepts zur Verbesserung des agilen Mindsets von Studierenden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung eines interaktiven Lernkonzepts zur Verbesserung des agilen Mindsets von Studierenden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung eines interaktiven Lernkonzepts zur Verbesserung des agilen Mindsets von Studierenden".
Kommentar verfassen