Entwicklung eines Modells zur fahrerzentrierten Beschreibung der Integralen Fahrzeugsicherheit / Audi Dissertationsreihe Bd.44 (PDF)
Fallstudie: Car-to-Car und Car-to-Infrastructure Kommunikation
Die vorliegende Arbeit entwickelt ein allgemeingültiges, fahrerzentriertes Modell für die Integrale Fahrzeugsicherheit. Die Modellkomponenten - Fahrer, Fahrzeug, Umfeld und Fahraufgabe - werden systematisch klassifiziert und Wechselwirkungen zur...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.36 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung eines Modells zur fahrerzentrierten Beschreibung der Integralen Fahrzeugsicherheit / Audi Dissertationsreihe Bd.44 (PDF)“
Die vorliegende Arbeit entwickelt ein allgemeingültiges, fahrerzentriertes Modell für die Integrale Fahrzeugsicherheit. Die Modellkomponenten - Fahrer, Fahrzeug, Umfeld und Fahraufgabe - werden systematisch klassifiziert und Wechselwirkungen zur Beschreibung des Informationsflusses zwischen den Modellkomponenten werden analysiert. Schlussendlich wird das Konstrukt der kontextadaptiven Fahraufgabenallokation abgeleitet.
Das Modell wird anhand einer Fallstudie - Car-to-Car und Car-to-Infrastructure Kommunikation - angewendet.
Weiterhin wird das Modell anhand einer Fahrsimulatorstudie empirisch überprüft. Die Studie untersucht die zur kontextadaptiven Fahraufgabenallokation aufgestellten Thesen, die fahrsicherheitliche Wirkung und die Nutzerakzeptanz der mit Hilfe des Modells aufgestellten Funktionen.
Abschließend wird ein Leitfaden zur Anwendung des Modells abgeleitet.
Das Modell wird anhand einer Fallstudie - Car-to-Car und Car-to-Infrastructure Kommunikation - angewendet.
Weiterhin wird das Modell anhand einer Fahrsimulatorstudie empirisch überprüft. Die Studie untersucht die zur kontextadaptiven Fahraufgabenallokation aufgestellten Thesen, die fahrsicherheitliche Wirkung und die Nutzerakzeptanz der mit Hilfe des Modells aufgestellten Funktionen.
Abschließend wird ein Leitfaden zur Anwendung des Modells abgeleitet.
Bibliographische Angaben
- 2011, 204 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736937814
- ISBN-13: 9783736937819
- Erscheinungsdatum: 17.06.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Entwicklung eines Modells zur fahrerzentrierten Beschreibung der Integralen Fahrzeugsicherheit / Audi Dissertationsreihe Bd.44"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung eines Modells zur fahrerzentrierten Beschreibung der Integralen Fahrzeugsicherheit / Audi Dissertationsreihe Bd.44“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung eines Modells zur fahrerzentrierten Beschreibung der Integralen Fahrzeugsicherheit / Audi Dissertationsreihe Bd.44".
Kommentar verfassen