Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsfranchising (PDF)
Dargestellt am Beispiel einer Unternehmensberatung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: B, Fachhochschule Vorarlberg GmbH , Sprache: Deutsch, Abstract: Dienstleistungsfranchising, gesehen als strategisches Netzwerk, steht im Mittelpunkt dieser Arbeit. Das Ziel...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsfranchising (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: B, Fachhochschule Vorarlberg GmbH , Sprache: Deutsch, Abstract: Dienstleistungsfranchising, gesehen als strategisches Netzwerk, steht im Mittelpunkt dieser Arbeit. Das Ziel ist die Ermittlung von Erfolgsfaktoren zum Aufbau einer Franchise-Organisation.
Zum erreichen dieses Ziels, werden drei Theorien analysiert, Erfolgsfaktoren abgeleitet und am Beispiel einer Unternehmensberatung dargestellt. Die Erfolgsfaktoren tragen zu einer Gewinnmaximierung bei, zeigen Möglichkeiten auf wie die Qualitätsunsicherheit der Beratungsnachfrager reduziert und die Umweltunsicherheit, Umweltkomplexität eingegrenzt werden kann.
Um die theoretischen Ergebnisse mit der Praxis zu verbinden, wird eine qualitative Befragung mit Franchise Experten im Dienstleistungsbereich durchgeführt. Schlussendlich werden die theoretischen Ergebnisse mit der Praxis abgeglichen und graphisch dargestellt.
Eine kritische Betrachtung der Ergebnisse schließt diese Diplomarbeit ab.
Zum erreichen dieses Ziels, werden drei Theorien analysiert, Erfolgsfaktoren abgeleitet und am Beispiel einer Unternehmensberatung dargestellt. Die Erfolgsfaktoren tragen zu einer Gewinnmaximierung bei, zeigen Möglichkeiten auf wie die Qualitätsunsicherheit der Beratungsnachfrager reduziert und die Umweltunsicherheit, Umweltkomplexität eingegrenzt werden kann.
Um die theoretischen Ergebnisse mit der Praxis zu verbinden, wird eine qualitative Befragung mit Franchise Experten im Dienstleistungsbereich durchgeführt. Schlussendlich werden die theoretischen Ergebnisse mit der Praxis abgeglichen und graphisch dargestellt.
Eine kritische Betrachtung der Ergebnisse schließt diese Diplomarbeit ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerald Boss
- 2009, 1. Auflage, 151 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640314913
- ISBN-13: 9783640314911
- Erscheinungsdatum: 21.04.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.28 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsfranchising"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsfranchising“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsfranchising".
Kommentar verfassen