Erfolgsfaktoren von Lehr-Lern-Arrangements im Distanzunterricht. Das Angebots-Nutzungs-Modell in der Anwendung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern (DISC), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit wird der Frage nachgegangen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren von Lehr-Lern-Arrangements im Distanzunterricht. Das Angebots-Nutzungs-Modell in der Anwendung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern (DISC), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, inwieweit Lehr- Lern-Arrangements im (asynchronen) Distanzunterricht als attraktive Lernangebote konzipiert werden können, die außer der (intrinsischen) Lernmotivation der Schüler*innen auch den (intendierten) Kompetenzerwerb anbahnen.
Dazu werden in einem PDCA- Zyklus zunächst die Voraussetzungen geklärt (Plan), indem Distanzunterricht definiert und das Angebots-Nutzungs-Modell nach HELMKE skizziert wird. Daran schließt sich die Darstellung einer konkreten Umsetzung eines Lernangebots im Englischunterricht einer 9. Gymnasialklasse zur Landeskunde Australiens an (Do). Schließlich werden Nutzung und Nutzungserfolg des Lernangebots evaluiert (Check). Abschließend erfolgt vor dem Hintergrund einer konstruktiven Weiterentwicklung des Systems Schule nach der Pandemie ein Ausblick, inwieweit das Lehr-Lern-Arrangement modifiziert, sprich weiterentwickelt werden kann und muss und welche Rückschlüsse dies für die Entwicklung des (Präsenz-)Unterrichts zulässt (Act).
Dazu werden in einem PDCA- Zyklus zunächst die Voraussetzungen geklärt (Plan), indem Distanzunterricht definiert und das Angebots-Nutzungs-Modell nach HELMKE skizziert wird. Daran schließt sich die Darstellung einer konkreten Umsetzung eines Lernangebots im Englischunterricht einer 9. Gymnasialklasse zur Landeskunde Australiens an (Do). Schließlich werden Nutzung und Nutzungserfolg des Lernangebots evaluiert (Check). Abschließend erfolgt vor dem Hintergrund einer konstruktiven Weiterentwicklung des Systems Schule nach der Pandemie ein Ausblick, inwieweit das Lehr-Lern-Arrangement modifiziert, sprich weiterentwickelt werden kann und muss und welche Rückschlüsse dies für die Entwicklung des (Präsenz-)Unterrichts zulässt (Act).
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Naglik
- 2021, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346449912
- ISBN-13: 9783346449917
- Erscheinungsdatum: 27.07.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Lehr-Lern-Arrangements im Distanzunterricht. Das Angebots-Nutzungs-Modell in der Anwendung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren von Lehr-Lern-Arrangements im Distanzunterricht. Das Angebots-Nutzungs-Modell in der Anwendung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von Lehr-Lern-Arrangements im Distanzunterricht. Das Angebots-Nutzungs-Modell in der Anwendung".
Kommentar verfassen