Erlebniseinkauf in Handelsbranchen und deren Umsetzbarkeit im Baumarkt. Umsetzbarkeit im Baumarkt (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit analysiert, welche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erlebniseinkauf in Handelsbranchen und deren Umsetzbarkeit im Baumarkt. Umsetzbarkeit im Baumarkt (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit analysiert, welche Erlebnismodelle aus dem Handelskontext ein Baumarkt einsetzen kann, um eine Kunden- und Umsatzsteigerung zu erreichen.
In den letzten Jahren hat sich ein starker Wandel im Handel gezeigt. Dabei ist zu erkennen, wie alte Geschäftsmodelle über Nacht zerbrechen und sich Wettbewerbskräfte anders verteilen. Das zeigt sich am Beispiel des innovativen Zentrums Silicon Valley. Dort haben viele Start-up-Unternehmen der Technologiebranche regional, national und global die Marktsituation und den Wettbewerb stark verändert.
Um diesem Wandel entgegenzuwirken und seine Wettbewerbsvorteile auszubauen, muss ein Unternehmer dabei ein Vorreiter in seiner Branche sein. Ein Unternehmer braucht dabei nicht immer der Erste sein, im Speziellen auch First Mover genannt, sondern sollte sich flexibel und agil an neue Formen anpassen. Weiterhin ist der Handel durch einen starken Wettbewerbsdruck, durch die Abnehmer, in Zugzwang.
In den letzten Jahren hat sich ein starker Wandel im Handel gezeigt. Dabei ist zu erkennen, wie alte Geschäftsmodelle über Nacht zerbrechen und sich Wettbewerbskräfte anders verteilen. Das zeigt sich am Beispiel des innovativen Zentrums Silicon Valley. Dort haben viele Start-up-Unternehmen der Technologiebranche regional, national und global die Marktsituation und den Wettbewerb stark verändert.
Um diesem Wandel entgegenzuwirken und seine Wettbewerbsvorteile auszubauen, muss ein Unternehmer dabei ein Vorreiter in seiner Branche sein. Ein Unternehmer braucht dabei nicht immer der Erste sein, im Speziellen auch First Mover genannt, sondern sollte sich flexibel und agil an neue Formen anpassen. Weiterhin ist der Handel durch einen starken Wettbewerbsdruck, durch die Abnehmer, in Zugzwang.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andre Löwe
- 2021, 1. Auflage, 124 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346417670
- ISBN-13: 9783346417671
- Erscheinungsdatum: 08.06.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erlebniseinkauf in Handelsbranchen und deren Umsetzbarkeit im Baumarkt. Umsetzbarkeit im Baumarkt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erlebniseinkauf in Handelsbranchen und deren Umsetzbarkeit im Baumarkt. Umsetzbarkeit im Baumarkt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erlebniseinkauf in Handelsbranchen und deren Umsetzbarkeit im Baumarkt. Umsetzbarkeit im Baumarkt".
Kommentar verfassen