Erlebnisorientierung als Erfolgsfaktor zur Differenzierung im Einzelhandel (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erlebnisorientierung als Erfolgsfaktor zur Differenzierung im Einzelhandel (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Seminararbeit ist es, einen Einblick in die strategischen und operativen Instrumente der erlebnisorientierten Gestaltung des Einzelhandels zu gewinnen und deren Relevanz für den Einzelhandel, den Markt und den Endverbraucher zu eruieren.
Hierzu wird in Kapitel zwei der Begriff Handelsmarketing theoretisch erläutert und im Einzelnen hinsichtlich der Marktspezifika und der strategischen Positionierung des Handels näher beschrieben. Es werden Versorgungs- und Erlebnishandel differenziert und die Erlebnisstrategie definiert. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit den kognitiven und emotionspsychologischen Ansätzen als Leitfaden einer starken Handelsstrategie und die Thematik wird auf den Einzelhandel
und dem damit verbundenen Erlebniskauf angewendet. Die Maßnahmen werden in Kapitel vier dekliniert und im Einzelnen erläutert. Kapitel 5 befasst sich mit einem Fallbeispiel des Einzelhandels. Die Bewertung der einzelnen Maßnahmen,
sowie ein Fazit und ein Gesamtausblick werden in Kapitel 6 dargelegt.
Hierzu wird in Kapitel zwei der Begriff Handelsmarketing theoretisch erläutert und im Einzelnen hinsichtlich der Marktspezifika und der strategischen Positionierung des Handels näher beschrieben. Es werden Versorgungs- und Erlebnishandel differenziert und die Erlebnisstrategie definiert. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit den kognitiven und emotionspsychologischen Ansätzen als Leitfaden einer starken Handelsstrategie und die Thematik wird auf den Einzelhandel
und dem damit verbundenen Erlebniskauf angewendet. Die Maßnahmen werden in Kapitel vier dekliniert und im Einzelnen erläutert. Kapitel 5 befasst sich mit einem Fallbeispiel des Einzelhandels. Die Bewertung der einzelnen Maßnahmen,
sowie ein Fazit und ein Gesamtausblick werden in Kapitel 6 dargelegt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Natalie Behrend
- 2016, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668220174
- ISBN-13: 9783668220171
- Erscheinungsdatum: 18.05.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erlebnisorientierung als Erfolgsfaktor zur Differenzierung im Einzelhandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erlebnisorientierung als Erfolgsfaktor zur Differenzierung im Einzelhandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erlebnisorientierung als Erfolgsfaktor zur Differenzierung im Einzelhandel".
Kommentar verfassen