Erlebniswelten und Stimmungen in der Anzeigenwerbung / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)
Analyse emotionaler Werbebotschaften
Die erlebnisbetonte Positionierung von Produkten und Dienstleistungen ist heute weit verbreitet. Wer in der Flut emotionaler Werbebilder auffallen will, muß strategisch vorgehen und benötigt zunächst einen Überblick über die aktuelle Werbelandschaft. Eine...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Erlebniswelten und Stimmungen in der Anzeigenwerbung / Forschungsgruppe Konsum und Verhalten (PDF)“
Die erlebnisbetonte Positionierung von Produkten und Dienstleistungen ist heute weit verbreitet. Wer in der Flut emotionaler Werbebilder auffallen will, muß strategisch vorgehen und benötigt zunächst einen Überblick über die aktuelle Werbelandschaft. Eine objektive Analyse des Bedeutungsgehalts bildbetonter emotionaler Werbung ist aber schwierig, da diese Werbung in der Regel spontan wirkt und beim Betrachter vielfältige Assoziationen auslöst. Aufbauend auf den Erkenntnissen der modernen Werbeforschung und der Emotionspsychologie entwickelt Erika Woll eine innovative computergestützte Methode zur standardisierten, routinemäßigen, effizienten, zuverlässigen und validen Analyse emotionaler Werbebotschaften. Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten werden am Beispiel der Anzeigenwerbung für Parfum demonstriert.
Autoren-Porträt von Erika Woll
Dr. Erika Woll war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Sie ist heute Dozentin für Marketing an der Fachhochschule Rhein-Sieg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Erika Woll
- 2013, 1997, 275 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322953173
- ISBN-13: 9783322953179
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 26 MB
- Ohne Kopierschutz
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