Statik und Dynamik im informellen Lernen / Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis Bd.25 (PDF)
Subjektive Perspektiven auf die betriebliche Teamleitung
Informelles Lernen in der Erwerbsarbeit ist ein wesentlicher Schwerpunkt in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Lebenslangem Lernen. Die Dissertation erarbeitet am Thema "Informelles Lernen in der Teamarbeit von Frauen" eine handlungsorientierte...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
44.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Statik und Dynamik im informellen Lernen / Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis Bd.25 (PDF)“
Informelles Lernen in der Erwerbsarbeit ist ein wesentlicher Schwerpunkt in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Lebenslangem Lernen. Die Dissertation erarbeitet am Thema "Informelles Lernen in der Teamarbeit von Frauen" eine handlungsorientierte lerntheoretische Fundierung für empirische Untersuchungen. In ihrer Studie entwickelt die Autorin einen heuristischen Bezugsrahmen zur Erfassung, Kategorisierung und Interpretation der Subjektperspektive zum informellen Lernen. Aus diesen Grundlagen entsteht ein Konzept zur Auswertung von qualitativen Leitfadeninterviews. Mit dem generierten Analysemodell, als empirisches Ergebnis können Lernen und Lernbegrenzungen identifiziert und "Lerngestalten" sichtbar gemacht werden.
Informal learning in employment is one of the focal points of academic discourse regarding lifelong learning. The dissertation explores an action-oriented learning theory foundation for empirical studies on the topic of "Informal learning in female team work" (Informelles Lernen in der Teamarbeit von Frauen).
In her study, the author develops a heuristic reference frame for the capture, categorisation and interpretation of the subject perspective of informal learning. From these principles, she develops a concept for the evaluation of qualitative guided interviews. With the generated analysis model as an empirical result, learning and learning limits can be identified and "learning configurations" can be made visible.
Informal learning in employment is one of the focal points of academic discourse regarding lifelong learning. The dissertation explores an action-oriented learning theory foundation for empirical studies on the topic of "Informal learning in female team work" (Informelles Lernen in der Teamarbeit von Frauen).
In her study, the author develops a heuristic reference frame for the capture, categorisation and interpretation of the subject perspective of informal learning. From these principles, she develops a concept for the evaluation of qualitative guided interviews. With the generated analysis model as an empirical result, learning and learning limits can be identified and "learning configurations" can be made visible.
Autoren-Porträt von Birgit Elend
Birgit Elend hat Pädagogik, Soziologie und Sozialpsychologie an der Universität Göttingen studiert. Mit der vorliegenden Studie promovierte sie 2014 an der Technischen Universität Dresden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Birgit Elend
- 2015, Bibliotheksvertrieb über utb scholars, 312 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763954562
- ISBN-13: 9783763954568
- Erscheinungsdatum: 12.11.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Statik und Dynamik im informellen Lernen / Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis Bd.25"
0 Gebrauchte Artikel zu „Statik und Dynamik im informellen Lernen / Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis Bd.25“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Statik und Dynamik im informellen Lernen / Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis Bd.25".
Kommentar verfassen