Verhandeln, kooperieren, werben / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.1 (PDF)
Beiträge zur interkulturellen Wirtschaftkommunikation
Im Zuge der Globalisierung der Märkte stehen Wirtschaftsunternehmen immer häufiger vor der Aufgabe, international und transkulturell kompetent zu agieren, denn in Kooperationen und Verhandlungen, in Werbung und Marketing, bei Fusionen und Expansionen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
49.44 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verhandeln, kooperieren, werben / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.1 (PDF)“
Im Zuge der Globalisierung der Märkte stehen Wirtschaftsunternehmen immer häufiger vor der Aufgabe, international und transkulturell kompetent zu agieren, denn in Kooperationen und Verhandlungen, in Werbung und Marketing, bei Fusionen und Expansionen treffen unterschiedliche Kulturstandards und Kommunikationsgewohnheiten aufeinander.
Dieser Sammelband präsentiert empirische Studien der Kulturpsychologie, der Sprach- und der Wirtschaftswissenschaften, die interne wie externe Unternehmenskommunikation im Spannungsfeld interkultureller Begegnungen untersuchen. Sie informieren über Kulturstandards verschiedener Länder, die die Kommunikation und damit eine erfolgreiche wirtschaftliche Zusammenarbeit beeinflussen. Die Beiträge setzen sich mit folgenden Themen auseinander:
· Interkulturelle Aspekte der Unternehmenskommunikation,
· Interkulturelles Training,
· Innovation und Kreativität in der Werbung.
Dieser Sammelband präsentiert empirische Studien der Kulturpsychologie, der Sprach- und der Wirtschaftswissenschaften, die interne wie externe Unternehmenskommunikation im Spannungsfeld interkultureller Begegnungen untersuchen. Sie informieren über Kulturstandards verschiedener Länder, die die Kommunikation und damit eine erfolgreiche wirtschaftliche Zusammenarbeit beeinflussen. Die Beiträge setzen sich mit folgenden Themen auseinander:
· Interkulturelle Aspekte der Unternehmenskommunikation,
· Interkulturelles Training,
· Innovation und Kreativität in der Werbung.
Autoren-Porträt
Dr. Nina Janich ist wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Regensburg.Prof. Dr. Dagmar Neuendorff ist Professorin für Deutsche Sprache
und Literatur und Leiterin des Instituts für Germanistik an der Åbo
Akademi Universität (Finnland).
Bibliographische Angaben
- 2013, 2002, 306 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Nina Janich, Dagmar Neuendorff
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322812715
- ISBN-13: 9783322812711
- Erscheinungsdatum: 13.08.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Verhandeln, kooperieren, werben / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.1"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verhandeln, kooperieren, werben / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.1“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verhandeln, kooperieren, werben / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.1".
Kommentar verfassen