Examenslehrstunde Geschichte GK 11 am Gymnasium. Nahostkonflikt und Flüchtlingsproblematik (ePub)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Stunde:
Wohin mit den palästinensischen Flüchtlingen? - Entwicklung und...
Wohin mit den palästinensischen Flüchtlingen? - Entwicklung und...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Examenslehrstunde Geschichte GK 11 am Gymnasium. Nahostkonflikt und Flüchtlingsproblematik (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Stunde:
Wohin mit den palästinensischen Flüchtlingen? - Entwicklung und diskursive Darstellung aktueller Argumente zur Lösung des palästinensischen Flüchtlingsproblems im Nahostkonflikt im Rahmen einer Podiumsdiskussion.
Thema der Unterrichtsreihe:
Vergeltung oder Ausgleich? - Konfliktlösung als immer wiederkehrendes Problem der Menschheitsgeschichte am Beispiel des Nahostkonflikts.
Intention der Unterrichtsstunde:
Die SuS stellen zum palästinensischen Flüchtlingsproblem innerhalb ihrer ihnen zugelosten Position Standpunkte dar, vertreten diese argumentativ während einer Podiumsdiskussion, nehmen dazu in der Reflexion kritisch Stellung und beurteilen die Flüchtlingsproblematik als zu überwindendes Hindernis im Friedensprozess.
Wohin mit den palästinensischen Flüchtlingen? - Entwicklung und diskursive Darstellung aktueller Argumente zur Lösung des palästinensischen Flüchtlingsproblems im Nahostkonflikt im Rahmen einer Podiumsdiskussion.
Thema der Unterrichtsreihe:
Vergeltung oder Ausgleich? - Konfliktlösung als immer wiederkehrendes Problem der Menschheitsgeschichte am Beispiel des Nahostkonflikts.
Intention der Unterrichtsstunde:
Die SuS stellen zum palästinensischen Flüchtlingsproblem innerhalb ihrer ihnen zugelosten Position Standpunkte dar, vertreten diese argumentativ während einer Podiumsdiskussion, nehmen dazu in der Reflexion kritisch Stellung und beurteilen die Flüchtlingsproblematik als zu überwindendes Hindernis im Friedensprozess.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dörte Marckhoff
- 2013, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656484953
- ISBN-13: 9783656484950
- Erscheinungsdatum: 21.08.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Examenslehrstunde Geschichte GK 11 am Gymnasium. Nahostkonflikt und Flüchtlingsproblematik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Examenslehrstunde Geschichte GK 11 am Gymnasium. Nahostkonflikt und Flüchtlingsproblematik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Examenslehrstunde Geschichte GK 11 am Gymnasium. Nahostkonflikt und Flüchtlingsproblematik".
Kommentar verfassen