Facetten des Phänomens "Boreout". Eine empirische Studie (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine empirische, qualitative Studie zu den Facetten des Phänomens Boreout, wird dieses Thema im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Facetten des Phänomens "Boreout". Eine empirische Studie (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine empirische, qualitative Studie zu den Facetten des Phänomens Boreout, wird dieses Thema im Rahmen dieser Facharbeit ergründet. Als Langeweile, Unterforderung und Desinteresse am Arbeitsplatz definiert und von Strategien zur Tarnung begleitet, wird Boreout ausgezeichnet.
Untersucht wurde, wie Betroffene mit dem Thema Langeweile, Unterforderung und Desinteresse auf der Arbeit umgehen. Thematisiert wurden dabei unter anderem von welchen Merkmalen Betroffene berichten, welche Symptome durch Boreout in Erscheinung treten, ob und welche leistungsbezogene Folgen eintreten und wie Boreout von Betroffenen auf der Arbeit kommuniziert und behandelt wird. Für die Untersuchung wurde ein qualitatives Forschungsdesign gewählt und 12 teilstandardisierte Interviews mit Betroffenen geführt. Diese wurden basierend auf der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet unter Verwendung der Auswertungssoftware MAXQDA.
Untersucht wurde, wie Betroffene mit dem Thema Langeweile, Unterforderung und Desinteresse auf der Arbeit umgehen. Thematisiert wurden dabei unter anderem von welchen Merkmalen Betroffene berichten, welche Symptome durch Boreout in Erscheinung treten, ob und welche leistungsbezogene Folgen eintreten und wie Boreout von Betroffenen auf der Arbeit kommuniziert und behandelt wird. Für die Untersuchung wurde ein qualitatives Forschungsdesign gewählt und 12 teilstandardisierte Interviews mit Betroffenen geführt. Diese wurden basierend auf der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet unter Verwendung der Auswertungssoftware MAXQDA.
Bibliographische Angaben
- Autor: Angelika Peliadou
- 2021, 1. Auflage, 146 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346376125
- ISBN-13: 9783346376121
- Erscheinungsdatum: 29.03.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Facetten des Phänomens "Boreout". Eine empirische Studie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Facetten des Phänomens "Boreout". Eine empirische Studie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Facetten des Phänomens "Boreout". Eine empirische Studie".
Kommentar verfassen