Fehlentwicklungen bei Kindern und Jugendlichen verhindern? (PDF)
Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl können Kinder erwerben
Fachbuch aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: "-", , Sprache: Deutsch, Abstract: Wollen wir uns über Ursachen von Fehlentwicklungen / Verhaltensstörungen unterhalten und streiten, oder lieber etwas tun?
Fehlentwicklungen,...
Fehlentwicklungen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fehlentwicklungen bei Kindern und Jugendlichen verhindern? (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: "-", , Sprache: Deutsch, Abstract: Wollen wir uns über Ursachen von Fehlentwicklungen / Verhaltensstörungen unterhalten und streiten, oder lieber etwas tun?
Fehlentwicklungen, "Verwahrlosung", "Entwicklungsstörung" bis zum ADS und ADHS, werden mit immer neuen Attributen beschrieben, obwohl es die gleichen Phänomene sind. Von der Aufmerksamkeitsstörung über Gewalttätigkeit bis zum mutwilligen Zerstören von Gegenständen.
Uns begegnet in der empirischen (vergleichenden) Pädagogik seit Jahrhunderten immer das gleiche Problem, mit ständig neuem Namen. In meiner praktischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, war ich ist seit 1956, als Dipl. Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Magister der pädagogischen Psychologie / empirischen Pädagogik in der kirchlichen Heimerziehung tätig. Als Erzieher, Erziehungsleiter, Heimleiter und Direktor einer Großeinrichtung habe ich Erfahrungen sammeln dürfen. Promotion an der LMU, Tätigkeiten u. a. als Erziehungsberater, Paartherapeut, Kinder- und Jugendpsychotherapeut, Verhaltenstherapeut, Trainer für Entspannungsmethoden. Ich habe erfahren, dass wir für "Fehlentwicklungen von Kindern und Jugendlichen" weder diagnostisch abgesicherte Krankheitssyndrome haben, noch standardisierte Handlungsmethoden als Therapieansätze anbieten können.
Fehlentwicklungen, "Verwahrlosung", "Entwicklungsstörung" bis zum ADS und ADHS, werden mit immer neuen Attributen beschrieben, obwohl es die gleichen Phänomene sind. Von der Aufmerksamkeitsstörung über Gewalttätigkeit bis zum mutwilligen Zerstören von Gegenständen.
Uns begegnet in der empirischen (vergleichenden) Pädagogik seit Jahrhunderten immer das gleiche Problem, mit ständig neuem Namen. In meiner praktischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, war ich ist seit 1956, als Dipl. Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Magister der pädagogischen Psychologie / empirischen Pädagogik in der kirchlichen Heimerziehung tätig. Als Erzieher, Erziehungsleiter, Heimleiter und Direktor einer Großeinrichtung habe ich Erfahrungen sammeln dürfen. Promotion an der LMU, Tätigkeiten u. a. als Erziehungsberater, Paartherapeut, Kinder- und Jugendpsychotherapeut, Verhaltenstherapeut, Trainer für Entspannungsmethoden. Ich habe erfahren, dass wir für "Fehlentwicklungen von Kindern und Jugendlichen" weder diagnostisch abgesicherte Krankheitssyndrome haben, noch standardisierte Handlungsmethoden als Therapieansätze anbieten können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Siegfried Fiedler
- 2008, 1. Auflage, 84 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640213505
- ISBN-13: 9783640213504
- Erscheinungsdatum: 18.11.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fehlentwicklungen bei Kindern und Jugendlichen verhindern?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fehlentwicklungen bei Kindern und Jugendlichen verhindern?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fehlentwicklungen bei Kindern und Jugendlichen verhindern?".
Kommentar verfassen