Fernsehfinanzierung (PDF)
Ökonomische, rechtliche und ästhetische Perspektiven
Der Sammelband enthält interdisziplinäre Analysen unterschiedlicher Formen der Finanzierung von Fernsehanbietern und ihrer Auswirkungen, insbesondere von Werbung, Gebühren und Entgelten (Pay-TV oder 'Pay-per-view'). Alternative Finanzierungsformen prägen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Fernsehfinanzierung (PDF)“
Der Sammelband enthält interdisziplinäre Analysen unterschiedlicher Formen der Finanzierung von Fernsehanbietern und ihrer Auswirkungen, insbesondere von Werbung, Gebühren und Entgelten (Pay-TV oder 'Pay-per-view'). Alternative Finanzierungsformen prägen Inhalte und Struktur von Fernsehprogrammen; ebenso wie technische und medienpolitische Veränderungen beeinflussen sie darüber hinaus die Zahl und Größe der Fernsehanbieter und damit deren Präsenz im öffentlichen Meinungsbildungsprozeß. Medienwissenschaftler, Ökonomen, Juristen und Praktiker legen in dem Sammelband ihre Sicht dieser Zusammenhänge dar.
Autoren-Porträt
Dr. Rüdiger Pethig ist Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwissenschaft, an der Universität-GH Siegen. Dipl.-Volksw. Sofia Blind ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des Sonderforschungsbereiches "Bildschirmmedien" an der Universität-GH Siegen.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1998, 262 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Rüdiger Pethig, Sofia Blind
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322902994
- ISBN-13: 9783322902993
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 22 MB
- Ohne Kopierschutz
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