Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (PDF)
Untersuchungen zu früher Interkomprehension
Interkomprehension, d.h. eine fremde Sprache verstehen zu können, ohne sie formal erlernt oder in ihrer natürlichen Umgebung erworben zu haben, ist eine Fähigkeit, die die Mehrsprachigkeitsdidaktik zum Zweck eines raschen Aufbaus vor allem rezeptiver...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
70.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (PDF)“
Interkomprehension, d.h. eine fremde Sprache verstehen zu können, ohne sie formal erlernt oder in ihrer natürlichen Umgebung erworben zu haben, ist eine Fähigkeit, die die Mehrsprachigkeitsdidaktik zum Zweck eines raschen Aufbaus vor allem rezeptiver Kompetenzen und einer Förderung von Sprachlernkompetenz nutzt. Insbesondere für den Erwerb einer dritten Fremdsprache liegen vielversprechende Ergebnisse vor. Doch können auch schon junge SchülerInnen mit geringen Sprachlernerfahrungen von interkomprehensiv gestütztem Lernen profitieren? Welche Strategien setzen sie ein? Wie sprechen sie über ihre sprachlichen Beobachtungen und Handlungen? Antworten auf diese Fragen versucht eine explorativ-interpretative Untersuchung. Im Rahmen einer longitudinalen Einzelfallstudie mit einem Sechstklässler und in einer 6. und 7. Klasse wurden Performanz- und Prozessdaten zu einschlägigen Aufgabenformaten und verschiedenen Zielsprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch) sowie Befragungsdaten erhoben und analysiert.
Autoren-Porträt von Steffi Morkötter
Prof. Dr. Steffi Morkötter ist Inhaberin des Lehrstuhls für Fremdsprachendidaktik mit Schwerpunkten in Englisch und Französisch an der Universität Rostock.
Bibliographische Angaben
- Autor: Steffi Morkötter
- 2016, 1. Auflage, 576 Seiten, Deutsch
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- ISBN-10: 3823390341
- ISBN-13: 9783823390343
- Erscheinungsdatum: 15.08.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderung von Sprachlernkompetenz zu Beginn der Sekundarstufe / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik".
Kommentar verfassen