Prozessoptimierung in Dienstleistungsunternehmen / Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)
Prozesse bestimmen als eigenständige Optimierungsgröße sowohl den marktseitigen als auch den finanziellen Erfolg von Unternehmen. Durch Regulierung bestimmter Determinanten und Stellgrößen der Prozessgestaltung kann demnach nicht nur die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prozessoptimierung in Dienstleistungsunternehmen / Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)“
Prozesse bestimmen als eigenständige Optimierungsgröße sowohl den marktseitigen als auch den finanziellen Erfolg von Unternehmen. Durch Regulierung bestimmter Determinanten und Stellgrößen der Prozessgestaltung kann demnach nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch die Effizienz des Unternehmens verbessert werden. Ralph Körfgen entwickelt ein Prozessmodell, in dem die Einflussgrößen auf die Prozessgestaltung identifiziert und deren Wirkungsweisen erläutert werden. Der Autor unterscheidet dabei zwischen externen Größen (Vielseitigkeit der Kundenbedürfnisse, Wettbewerbsintensität, Dynamik der Umwelt etc.) sowie internen Faktoren, wie z. B. der gewählten Wettbewerbsstrategie und den unternehmensspezifischen Kernkompetenzen.
Autoren-Porträt von Ralph Körfgen
Dr. Ralph Körfgen promovierte bei Prof. Dr. Günther Haedrich am Institut für Marketing der Freien Universität Berlin. Er ist derzeit als Projektleiter mit Schwerpunkt Dienstleistungsbranchen für Roland Berger & Partner in Frankfurt tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralph Körfgen
- 2013, 1999, 315 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663088871
- ISBN-13: 9783663088875
- Erscheinungsdatum: 01.12.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Prozessoptimierung in Dienstleistungsunternehmen / Fokus Dienstleistungsmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prozessoptimierung in Dienstleistungsunternehmen / Fokus Dienstleistungsmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prozessoptimierung in Dienstleistungsunternehmen / Fokus Dienstleistungsmarketing".
Kommentar verfassen