Forschung zu inklusiver Bildung (PDF)
Gemeinsam anders lehren und lernen
Der vorliegende Sammelband umfasst Beiträge, in denen aktuelle Ergebnisse von Forschungsprojekten zum Themenkomplex "Inklusive Bildung" vorgestellt werden und ist im Rahmen der gemeinsamen Jahrestagung 2013 der Sektion Sonderpädagogik und der Kommission...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forschung zu inklusiver Bildung (PDF)“
Der vorliegende Sammelband umfasst Beiträge, in denen aktuelle Ergebnisse von Forschungsprojekten zum Themenkomplex "Inklusive Bildung" vorgestellt werden und ist im Rahmen der gemeinsamen Jahrestagung 2013 der Sektion Sonderpädagogik und der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft entstanden.
Inhaltlich gliedert sich der Sammelband in fünf Bereiche:
(1) Professionsverständnis
- Perspektiven pädagogischer Fachkräfte auf Inklusion und die Veränderung ihrer beruflichen Situation,
(2) Professionalisierung - Kompetenzen für die pädagogische
Arbeit in inklusiven Settings,
(3) Schulentwicklung - Schulorganisationale Systembedingungen für eine erfolgreiche inklusive Praxis,
(4) Unterricht und Didaktik - Didaktisch-methodische Konzeptionen von Unterricht in heterogenen Lerngruppen sowie
(5) Schülerperspektive - Inklusion und die Veränderung schülerspezifischer Variablen.
Die unter diesen Themenbereichen subsumierten Forschungsprojekte nutzen unterschiedliche methodische Designs und sowohl qualitative als auch quantitative Ergebnisse werden präsentiert.
Inhaltlich gliedert sich der Sammelband in fünf Bereiche:
(1) Professionsverständnis
- Perspektiven pädagogischer Fachkräfte auf Inklusion und die Veränderung ihrer beruflichen Situation,
(2) Professionalisierung - Kompetenzen für die pädagogische
Arbeit in inklusiven Settings,
(3) Schulentwicklung - Schulorganisationale Systembedingungen für eine erfolgreiche inklusive Praxis,
(4) Unterricht und Didaktik - Didaktisch-methodische Konzeptionen von Unterricht in heterogenen Lerngruppen sowie
(5) Schülerperspektive - Inklusion und die Veränderung schülerspezifischer Variablen.
Die unter diesen Themenbereichen subsumierten Forschungsprojekte nutzen unterschiedliche methodische Designs und sowohl qualitative als auch quantitative Ergebnisse werden präsentiert.
Bibliographische Angaben
- 2014, 1. Auflage, 364 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Rolf Werning (Hrs, Daniel Blömer, Ann-Kathrin Jüttner, Katja Koch, Michael Krüger, Michael Lichtblau
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781553779
- ISBN-13: 9783781553774
- Erscheinungsdatum: 01.09.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Forschung zu inklusiver Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Forschung zu inklusiver Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forschung zu inklusiver Bildung".
Kommentar verfassen