Multioptionales Konsumentenverhalten und Marketing / Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt (PDF)
Erklärungen und Empfehlungen auf Basis der Autopoiesetheorie
Mit der Zunahme der Konsummöglichkeiten ändert sich das Verhalten der Konsumenten: Es wird multioptional, d.h. vielschichtig in einer Person, instabil über die Zeit und divergierend über die Konsumentengruppen. Obwohl diese Entwicklung bereits seit geraumer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multioptionales Konsumentenverhalten und Marketing / Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt (PDF)“
Mit der Zunahme der Konsummöglichkeiten ändert sich das Verhalten der Konsumenten: Es wird multioptional, d.h. vielschichtig in einer Person, instabil über die Zeit und divergierend über die Konsumentengruppen. Obwohl diese Entwicklung bereits seit geraumer Zeit zu beobachten ist, hat die klassische Marketinglehre sie bisher nicht berücksichtigt. Annette Schüppenhauer beschreibt dieses multioptionale Konsumentenverhalten auf der Basis von Trendforschung, Psychologie und Soziologie und erklärt das Phänomen anhand der Autopoiesetheorie aus der Selbstorganisationsforschung. Vor dem Hintergrund eines konstruktivistischen Wissenschaftsverständnisses werden Implikationen für die Ansätze der Konsumentenforschung sowie für die Methoden und Instrumente der klassischen Marketinglehre verdeutlicht.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1998, 249 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322977668
- ISBN-13: 9783322977663
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Multioptionales Konsumentenverhalten und Marketing / Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multioptionales Konsumentenverhalten und Marketing / Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multioptionales Konsumentenverhalten und Marketing / Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt".
Kommentar verfassen