Fünf Thesen über die Zukunftsperspektive von Schülern der Schule für Lernbehinderte (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: Sehr Gut, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Rehabilitationspädagogik), Veranstaltung: Personale und soziale Integration von Jugendlichen mit...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fünf Thesen über die Zukunftsperspektive von Schülern der Schule für Lernbehinderte (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: Sehr Gut, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Rehabilitationspädagogik), Veranstaltung: Personale und soziale Integration von Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich versuchen, (wie schon im Referat) HILLERs fünf Thesen über
die Zukunftsperspektive von Schülern der Schule für Lernbehinderte zu nennen, mit Hilfe von
HILLERs Kommentaren zu erläutern, seine daraus erwachsenden Forderungen - zum einen
an die "realitätsnahe Schule" für Lernbehinderte und zum anderen an ein neues Konzept für
Allgemeinbildung - aufzuzeigen und dies alles zu kommentieren, um mögliche Probleme und
Schwierigkeiten der Verwirklichung dieser Theorie deutlich zu machen. Grundlage dafür sollen
HILLERs Buch der "Ausbruch aus dem Bildungskeller" und die Diskussionen zum vorangegangenen
Referat dieses Themas vom 08.05.2002 dienen.
die Zukunftsperspektive von Schülern der Schule für Lernbehinderte zu nennen, mit Hilfe von
HILLERs Kommentaren zu erläutern, seine daraus erwachsenden Forderungen - zum einen
an die "realitätsnahe Schule" für Lernbehinderte und zum anderen an ein neues Konzept für
Allgemeinbildung - aufzuzeigen und dies alles zu kommentieren, um mögliche Probleme und
Schwierigkeiten der Verwirklichung dieser Theorie deutlich zu machen. Grundlage dafür sollen
HILLERs Buch der "Ausbruch aus dem Bildungskeller" und die Diskussionen zum vorangegangenen
Referat dieses Themas vom 08.05.2002 dienen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Schrowe
- 2004, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638274365
- ISBN-13: 9783638274364
- Erscheinungsdatum: 06.05.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.72 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fünf Thesen über die Zukunftsperspektive von Schülern der Schule für Lernbehinderte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fünf Thesen über die Zukunftsperspektive von Schülern der Schule für Lernbehinderte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fünf Thesen über die Zukunftsperspektive von Schülern der Schule für Lernbehinderte".
Kommentar verfassen