Funktionentheorie / Springer-Lehrbuch (PDF)
Eine Einführung
Unter Funktionentheorie versteht man die Theorie der analytischen oder holomorphen Funktionen einer komplexen Veränderlichen. Die vorliegende vollständig neubearbeitete Auflage ist eine für das Grundstudium gedachte erste Einführung in dieses Gebiet. Vom...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Funktionentheorie / Springer-Lehrbuch (PDF)“
Unter Funktionentheorie versteht man die Theorie der analytischen oder holomorphen Funktionen einer komplexen Veränderlichen. Die vorliegende vollständig neubearbeitete Auflage ist eine für das Grundstudium gedachte erste Einführung in dieses Gebiet. Vom Cauchyschen Integralsatz aus wird der Leser an die grundlegenden Begriffe und Sätze der Funktionentheorie herangeführt: Cauchyformel, Potenz- und Laurentreihenentwicklungssatz, Identitätssatz, Gebietstreue, isolierte Singularitäten und meromorphe Funktionen, analytische Fortsetzung, Residuensatz und Residuenkalkül, der Satz von Mittag-Leffler, der Weierstraßsche Produktsatz und der Riemannsche Abbildungssatz bilden den Hauptinhalt dieses prägnant und kurz gefaßten Buches. Viele Figuren und kommentierte Übungsaufgaben sollen das Durcharbeiten erleichtern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Jänich
- 2013, 3. Aufl. 1993, 127 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3662118033
- ISBN-13: 9783662118030
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Funktionentheorie / Springer-Lehrbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Funktionentheorie / Springer-Lehrbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Funktionentheorie / Springer-Lehrbuch".
Kommentar verfassen