Kosten- und Erlösrechnung im Marketing-Accounting / Gabler Edition Wissenschaft (PDF)
Ein integriertes Konzept des internen Rechnungswesens
Die Kosten- und Erlösrechnung ist ein zentrales Planungs-, Steuerungs- und Kontrollinstrument für alle internen und externen Aktivitäten einer Unternehmung und muss somit auch den Anforderungen einer marktorientierten Unternehmensführung entsprechen....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
35.96 €
17 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kosten- und Erlösrechnung im Marketing-Accounting / Gabler Edition Wissenschaft (PDF)“
Die Kosten- und Erlösrechnung ist ein zentrales Planungs-, Steuerungs- und Kontrollinstrument für alle internen und externen Aktivitäten einer Unternehmung und muss somit auch den Anforderungen einer marktorientierten Unternehmensführung entsprechen. Grundvoraussetzung dafür sind entscheidungsorientiert gestaltete Modelle, und zwar insbesondere auch im Hinblick auf Marketing-Entscheidungen. Dies erfordert u. a. eine äußerst flexible Definition der Entscheidungsobjekte im Modell sowie eine verursachungsgerechte Zurechnung der Kosten und Erlöse. Gerade aber die Erlösrechnung weist in Theorie und Praxis noch beachtliche Mängel auf. Bernhard Wieder entwickelt ein Modell einer integrierten, mehrdimensionalen Kosten- und Erlösrechnung, das Lösungsansätze für zahlreiche Probleme im Schnittstellenbereich von Marketing und Rechnungswesen bietet.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1999, 512 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663086615
- ISBN-13: 9783663086611
- Erscheinungsdatum: 21.11.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kosten- und Erlösrechnung im Marketing-Accounting / Gabler Edition Wissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kosten- und Erlösrechnung im Marketing-Accounting / Gabler Edition Wissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kosten- und Erlösrechnung im Marketing-Accounting / Gabler Edition Wissenschaft".
Kommentar verfassen